Regencape bei Betriebsveranstaltung?
Wir haben bei uns von der Firma in der nächsten Woche eine Betriebsveranstaltung (Infoborträge, Teambuilding etc.). Ein Teil der Veranstaltung soll draußen stattfinden und aufgrund der Wetterprognose würden wir gebeten "an entsprechende Kleidung" zu denken. Allgemein ist Freizeitkleidung vorgesehen.
Meine Frage ist nun, ob ich dafür mein Regencape anziehen kann. Ich trage es in meiner Freizeit ja auch und nicht nur zum radfahren. Oder sollte ich hier doch auf eine Regenjacke oder Schirm zurückgreifen, weil ein Cape vielleicht zu leger ist?
5 Antworten
Ich würde vielleicht eine Jacke nehmen, dazu noch ein paar Chelsea boots aus Gummi und du bist gerüstet! evtl. noch ein Schirm. Viel Spaß bei der Veranstaltung!
Ich habe Jeans, T-Shirt und normale Sneaker getragen und vorsichtshalber eine Regenjacke eingesteckt. Die Regenjacke habe ich aber gar nicht gebraucht. Es gab nur wenige Schauer und da waren wir gerade drinnen. Vielen Dank aber für die Ratschläge!
Danke, und wie bist Du jetzt zur Veranstaltung gegangen?
Da kann ich Dir nur sagen, dass, was gefällt.
Sollte es an diesem Tage regnen, kannst Du auch einen Regenmantel anziehen, wenigstens Du bleibst trocken. Einen Schirm, na ja. Ich nehme bei Regen nie einen Schirm, das ist viel zu umständlich, ein Regenmantel und eine Regenhaube (für den Schutz der Frisur), das ist ideal.
Ich würde einen Regenmantel im ordentlichen Schnitt wie zum Beispiel von Schmuddelwedda, Derbe, usw. empfehlen.
Von einem ärmellosen Regencape würde ich abraten, sondern lieber ein dezentes Regencape mit Ärmeln in dunklen Farben.
Hier ist ein Beispiel:
https://www.loesdau.de/regenponcho-fuer-erwachsene-1028.html?adword=google_pla/products/1028/1028&gclid=CjwKCAjwzPXlBRAjEiwAj_XTESEN5rMsQy7kBDhBdiYTmjxBETaRD4x1GfDsvUPhbzS2GXhcyTA5SRoCbRgQAvD_BwE
Man kan ein regencape immer und überall anziehen! Es ist ein sinn volles un d gut aussehendes Kleidungsstück.
Zieh an, was bequem für dich ist. Solange du da nicht in Badelatschen aufkreuzt passt es schon.