Darf man andere Leute aus dem fenster beobachten was sie tun?

8 Antworten

Hallo,

verboten ist es nicht, aber es macht keinen guten Eindruck auf die Personen in deiner Nachbarschaft.

Meist machen dies schüchterne Jungs, die ein Mädchen beobachten, auf welches sie stehen, aber zu schüchtern sind, um dieses anzusprechen. Oder alte Omas, die mit ihrem Leben nichts anzufangen wissen und wegen jeder Kleinigkeit sofort die Polizei rufen. Jedenfalls ist dies so bei uns.

Wenn man ein Mädchen beobachtet, fragen die anderen sich, warum du dich nicht traust sie anzusprechen und was es dir das bringt. Du hast dann schnell den Ruf weg, ein komischer Typ zu sein.

Wenn du eine alte Oma bist, wird eventuell über dich gelästert, dass du nichts mehr mit deinem Leben anfangen kannst und man nun Angst haben muss, dass du wegen jeder Kleinigkeit die Polizei rufst.

Vorteilhaft ist es wohl in beiden Fällen nicht. Aber eine Straftat ist es sicherlich nicht.

Alles Gute und einen guten Start in die neue Woche!

Frag' Dich doch selbst mal, ob Du es angenehm finden würdest permanent beobachtet zu werden.

Ich denke schon, dass es nervt und sich die beobachtete Person überlegt, wie sie dagegen vorgehen kann.

ja darfst du. Gucken ist nicht verboten. Beim Gucken ne Kamera verwenden wird aber kritisch.

Wenn du sie dabei nicht filmst oder so denke ich nicht, dass das ein Problem ist

klar ist nicht verboten

Mach ich auch öfter mal