Darf ich ungeimpften draußen die Haare schneiden?
Ich bin friseurmeisterin und habe bereits ein angemeldetes Gewerbe und durch die momentane Situation ist es uns in der Arbeit zur Zeit leider nicht mehr erlaubt ungeimpfte Kunden zu bedienen. Da ich das ethisch aber absolut nicht in Ordnung finde und ich diese zwei Schichten Gesellschaft auf garkeinen Fall unterstützen möchte überlege ich ob ich für ungeimpfte ein Zelt draußen aufstellen mit heizpilz und ihnen dort die Haare schneiden. Jetzt wollt ich wissen ob das denn überhaupt erlaubt ist? Ich würde es natürlich trotzdem mit Maske und test machen aber ich finde leider nirgends Infos ob es überhaupt erlaubt ist...
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen
Danke schonmal im voraus :)
3 Antworten
Draußen darfst Du schneiden.
Zelt ist nicht erlaubt (dann ist es wieder drinnen).
Beide müssen Maske tragen.
1,5 m Abstand einhalten.
Nö, bin ja kein Friseur. Ich halte das Anliegen der FS auch für totalen Schwachsinn.
Du darfst privat Leuten die Haare schneiden. Es sei denn, ihr habt irgendeine Abstandsregel, die einzuhalten ist.
Leider darf ich privat auch nur zu Personen die einen 2g Nachweis haben.
Ich meinte außerhalb deiner offiziellen Tätigkeit als Frisörin. Wird dann natürlich schwierig mit der Bezahlung. Vielleicht könnten die Personen irgendeine andere Gegenleistung erbringen als Geld.
Da ich das ethisch aber absolut nicht in Ordnung finde und ich diese zwei Schichten Gesellschaft auf garkeinen Fall unterstützen möchte
Hat die FS doch selbst geschrieben.
Dann kann sie doch privat draußen auf ihrer Terrasse z.B., ungeimpften, aber getesteten Personen und mit Maske natürlich, einen Haarschnitt schenken.
Schwarzarbeit ist auch verboten. Wußtest du das nicht?
Ungeimpfte können doch getestet sein und bei getestet ist Haare frisieren, Fußpflege usw. erlaubt.
Zum Impfnachweis muss aber ein negativer Test dazu vorgelegt werden.
In Bayern nicht. Nur geimpft oder genesen.
In BW auch nicht: Nur geimpft plus Test. Ungeimpfte kommen nirgends mehr rein.
1.5 Meter Abstand beim Haare schneiden?
Das könnte beim ersten Lock down schon keiner vor machen mit Abstand die Haare zu schneiden kannst du das Mal zeigen?