Kameras im Internat erlaubt?
Hey... Ich(16/m) gehe seit Montag in eine Berufsschule und lebe unter der Woche mit 6 anderen Jungs in einer kleinen WG (Internat). Das Internat wird aufjedenfall ziemlich streng überwacht, es kommt z.B um 22 Uhr jemand kontrollieren ob wir alle im Zimmer sind und müssen dann schlafen gehen usw... Und Grade eben bin ich Mal kurz auf Toilette gegangen und habe mich danach 5-10 min auf die Couch gesetzt... Und dann hab ich aufeinmal Schritte von draussen gehört und so ein Betreuer vom Internat ist reingekommen und hat sich total aufgeregt dass ich da sitze und mir vorgeworfen dass ich telefonieren will und dass ich schlafen muss usw. Und jetzt Frage ich mich wie er wissen konnte dass ich hier bin... Auf dem Weg zur Toilette konnte er mich nicht sehen weil ich ihn sonst auch gesehen hätte, und ich bezweifle dass sie in der Toilette Kameras versteckt haben... Aber irgendwo müssen sie doch Kameras haben, anders kann ich mir nicht erklären dass der ausgerechnet um 00:30 in unser Zimmer kommt und kontrolliert ob alle schlafen und Grade dann wenn ich hier sitze... Ich hab jetzt auch nach Kameras gesucht aber nichts gefunden... Kann es sein und ist es überhaupt erlaubt dass sie hier versteckte Kameras haben?
2 Antworten
Ich vermute der hat Dich einfach nur gehört oder aber er hat tatsächlich um halb eins einen Rundgang gemacht.
Ich war früher auch auf einem Internat, mit Heimen mit rund 20 Schülern. Unser Heimleiter hat auch hin und wieder Um solche Uhrzeiten in die Zimmer geschaut, ob alle da sind. Außerdem haben die fast einen sechsten Sinn, wenn etwas nicht stimmt, zumindest die fähigen Aufsichtspersonen.
Das klingt nach totaler Überwachung. Auf dem Klo, im Bad und in den Zimmern sind Kameras tabu.
Das sehe ich genauso! Aber irgendwo müssen doch Kameras sein, das kann kein Zufall gewesen sein, und das find ich echt ne riesen Frechheit, auch wenn's ein Internat ist hat man doch trotzdem ein Recht auf Privatsphäre... Wenn ich herausfinde dass da wirklich Kameras sind, ich glaub ich teste das morgen Nacht nochmal, wenn dann nochmal jemand reinkommt werde ich Mal mit der Direktion reden...