Darf ich meinen Traktor im Wohngebiet am Straßenrand parken?
Guten Tag,ich habe einen Traktor, da ich einen Acker bewirtschafte in meiner Freizeit, den unsere Familie vor Jahren vom Onkel geerbt hat. Jetzt neu beschwert sich ein Nachbar, dass unser Traktor (6,5 t) ihm die Sicht versperrt, wenn er (dahinter) mit seinem Auto vom Straßenrand wegfahren will. Was kann man tun? Möchte kein Streit. Der Traktor ist angemeldet und hat ein Nummernschild. Da kann man doch in einer Nebenstraße parken, oder? Zugegeben, der Traktor ist breiter als Autos. Auf den Hof zu fahren ist uns zu anstrengend. da muss man ja erst das Tor aufmachen, das möchten wir nicht.Danke
5 Antworten
Wenn neben dem Traktor noch mindestens 3m Platz zum vorbeifahren bleiben, spricht rechtlich nichts dagegen, an der Straße zu parken.
Abgesenkter Bordstein, Ausfahrten etc. sind natürlich zu beachten.
Mach dir die Mühe und fahr auf den Hof. Wenn du den Streit eskalieren lässt kannst du vielleicht neue Traktorreifen kaufen. Es gibt elektrische Toröffner mit Ferndbedienung, sehr bequem.
oha sehr bewuem ^^
mit einem traktor hast du letztendlich die gleichen rechte und pflichen wie jeder andere verkehrsteilnehmer auch
also warum nicht
sofern sie ausmessungen reichen geht alles klar
wenn du Ärger vermeiden willst, park auf dem Hof
fährt auf den Hof