Darf ich eigentlich an Fasching als Hitler gehen?

8 Antworten

Du darfst keine verfassungsfeindlicehn Symbole wie das Hakenkreuz tragen, aber als Hitler zu verkleiden ist nicht verboten, ist nur weder lustig noch werden andere Leute das gut finden

SGGraser  13.10.2013, 11:50

Diese Antwort ist m.E. korrekt. Zeigen von Hakenkreuz, SS-Runen, Kriegsflagge u.ä. sind unter Strafe gestellt, egal zu welchem Zweck. Wenn Du Dir nur eine Hitler-Maske aufsetzt oder ein Bärtchen anmalst, gibt es keine Handhabe - aber das wird dann eine einsame Faschingsparty für Dich...

FregenKing 
Beitragsersteller
 13.10.2013, 11:50

naja ich bin südländischer herkunft :D

FregenKing 
Beitragsersteller
 13.10.2013, 11:50

naja ich bin südländischer herkunft :D

Klar darfst du, solange die Symbole weg bleiben.....im übrigen ein super MIttel um sich innerhalb von Sekunden anpöbeln zu lassen und sich unbeliebt zu machen ;)

manuklauert  21.10.2013, 20:48

Ja klar, nichts hinzuzusetzen...Wenn man die Absicht hat, wieder schnell zu gehen, ein gutes Mittel. ???Wie kommt man nur auf solche Ideen????

wenn du keine verbotenen symbole oder gesten verwendest (hakenkreuz, hitlergruß) steht dem nur noch der gute geschmack im wege. abgesehen davon - was ist ein hitler ohne das verbotene ? geh lieber als claudia roth: eichhörnchenkostüm ist doch viel lustiger.

SteveKillerLP  18.05.2015, 22:10

Das hat mit Islam nichts zu tun.

Auch beim Fasching gelten die Gesetze des guten Geschmacks... (vgl. Prinz Harry... in Großbritannien)

Mismid  13.10.2013, 11:56

in Großbritanien ist es nicht verboten. In Deutschland schon!

Ohne die verfassungswidrigen Symbole, ja.