Darf ein Lehrer eine Klausur in einer Freistunde schreiben lassen?
Normalerweise hat an unserer Schule Geschichtskurs A Freitag 3./4. frei und 5./6. Unterricht und Kurs B andersrum. Jetzt schreiben wir diesen Freitag unsere Klausur in der 3./4. Stunde, normalerweise meine Freistunden. Kurs B bekommt nach der Klausur jetzt ganz normal unterrichtsfrei, Kurs A muss noch für seine beiden Stunden bleiben. Ist das Belegen der Freistunden und der zusätzliche Unterricht bei dem Ganzen legal oder nicht? Danke schonmal im Voraus 👍
7 Antworten
Ist es. Schließlich handelt es sich um ganz normale Unterrichtszeit, die sonst einfach nicht verwendet wird.
Theoretisch könnten deine Lehrer die Klausur auch auf einem Samstag schreiben lassen. (Ob in allen Bundesländern weiß ich nicht, aber in manchen)
Die Klausur darf in den beiden Stunden geschrieben werden.
Dass die Stunden so gelegt sind, dass ihr dannach noch Unterricht habt und die anderen nicht ist "Pech". Sorry.
Vieleicht werden die Kurse ja mal getauscht o.ä..
Bei uns mussten immer zu EDV Klausuren 2 Gruppen eingeteilt werden. Die erste Gruppe durfte eher schreiben und dementsprechend früher nachhause gehen. Die Gruppen wurden aber nach jeder Klausuer getauscht.
Guten Abend,
wissen tu ich es nicht. Aber wenn jemand bloß eine Stunde zu viel arbeiten muss, dann gehts aber ab. Natürlich finde ich gerade anhand deines textes nicht raus, ob du das jetzt als schlimm empfandest.
Der Lehrer sollte die Reglung kennen, was er das und was nicht. Sonst wäre es ganz schön blöd. Ich meine wenig verdienen sie nicht.
Ansonsten joa. Ist doch egal
Solang ihr nicht 6 Stunden durchgehend Unterricht habt ist es legal
schade, aber danke 👍
Erlaubt ja allerdings unfähr dass ihr danach bleiben müsst