Darf der Vater seine Kinder an den Besuchswochenenden mit zur Arbeit nehmen?
Hallo ich brauche mal einen Rat und zwar nimmt mein Ex-Mann unsere Kinder an den Besuchswochenenden mit zur Arbeit. Er ist Landwirt und nimmt alle drei Kinder teilweise bis zu 10 Stunden mit auf den Trecker und wenn die Kinder Sonntags nach Hause kommen sind sie trotz Absprache nicht mal geduscht! Was kann ich dagegen unternehmen?
7 Antworten
während seiner umgangszeit hat er die alleinige alltagssorge und tut in der zeit was ihn beliebt. er bestimmt allein was die kinder tun, wo sie sich aufhalten, wer sie beaufsichtigt und was gemacht wird. das geht dich garnichts an. deine aussage er würde mit drei kindern auf dem trecker sitzen ist quatsch, wie sollte das gehen.
du wirst dich also damit auseinandersetzen, dass es dich nichts angeht, was er mit den kindern macht. wenn du die kinder sonntags duschen willst, steht dir das frei. wenn sie sich bei ihm nur waschen, genügt das völlig.
dagegen tun kannst du nichts, es sei denn du willst, dass die kinder ganz zum vater ziehen.
doch natürlich ist das mein ernst. es geht mutti garnix an.
Nichts kannst Du tun. Der Vater kann an den Besuchswochenden mit den Kinder Trecker fahren, auf den Rummel gehen oder sonstwas.
Du wirst sie ja wohl auch duschen können.
Ja klar gehen die bei mir duschen! Aber er geht mit den Kindern arbeiten und ein Trecker ist jawohl auch nicht darauf ausgelegt 4 Personen zu befördern und ausserdem sollten die Kinder auch was vom we und vom Vater haben und nicht morgens um 6 aufstehen und dann abends irgendwann nach hause kommen oder?
Warum nicht? Wenn sie mit ihm unterwegs sind, haben sie doch was vom Vater. Er wird ja keine 10 Stunden am Stück mit ihnen rumfahren.
Ich habe nie gewußt, was mein Geschiedener mit den Kindern gemacht hat.
Doch das tut er! Meine beiden Mädels haben gestern von 7.30 bis 19.00 auf dem Trecker gesessen und mein Sohn ist nicht mit ihm mit nachdem er mit dem Trecker zum Fußballplatz kam da er kaum laufen konnte da war es 13.30 und dem Vater war es egal das es seinem Sohn nicht gut ging! Und heute saßen alle drei von 7.30 bis 17.30 auf dem Trecker da sie um 18 Uhr bei mir sein mussten! Ich weiß das auch nur weil ich leider noch 4 Wochen mit ihm in einem Haus wohnen muss und weil meine Kinder mir das erzählen auch in den 3 Wochen Sommerferien lief es nicht anders! Ich darf meine Kinder auch nicht mit zur Arbeit nehmen da sie nicht versichert sind wenn was passiert das ist bei ihm ja nicht anders
Hör auf, deinen Mann mit fadenscheinigen Argumenten zu tyrannisieren.
das geht dich alles nichts an. das ist seine sache. sie sollen den alltag des vaters erleben und nicht einen spaßvater erleben. was dachtest du denn wie umgang funktionieren.
Ja der Vater darf das eigentlich schon. Er darf die Kinder nur nicht selbst arbeiten lassen.
Nix. Für die Kinder dürfte das toll sein.
Der Vater misshandelt die Kinder nicht, im Gegenteil. Er kann mit ihnen in seiner Zeit alles machen, was nicht gegen das Kindeswohl verstößt.
Ja, ich bin Expertin.
Ach und du bist wohl Expertin darin ja? Meine Kinder saßen in den Sommerferien 3 Wochen von morgens bis abends auf dem Trecker und auch jedes zweite Wochenende obwohl sie das nicht wollen und meiner Meinung nach hat er auch die Pflicht mit seinen Kinder die Zeit vernünftig zu nutzen und die Zeit sinnvoll zu nutzen! Versichert sind sie auch nicht wenn was passiert und mit drei Kindern auf dem Trecker wo sie nicht mal vernünftig sitzen können( bis auf ein Kind) am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen finde ich schon sehr verantwortungslos! Aber du musst es ja wissen
Bitte deinen Mann das zu unterlassrn. Hält er sich weiter nicht daran dann zerr ihn vor Gericht.
benimmt dich
und das Gericht wird was tun? Der Mutter sagen, dass sie das GEricht nicht mit diesen lappalien belästigen soll.
Sollte sie aber
Na ja, soweit muß man nicht gleich gehen!
Es geht die Mutter nichts an, was der Vater mit den Kindern "macht"?
nicht dein Ernst?