Darf der Vater seine Kinder an den Besuchswochenenden mit zur Arbeit nehmen?
Hallo ich brauche mal einen Rat und zwar nimmt mein Ex-Mann unsere Kinder an den Besuchswochenenden mit zur Arbeit. Er ist Landwirt und nimmt alle drei Kinder teilweise bis zu 10 Stunden mit auf den Trecker und wenn die Kinder Sonntags nach Hause kommen sind sie trotz Absprache nicht mal geduscht! Was kann ich dagegen unternehmen?
7 Antworten
während seiner umgangszeit hat er die alleinige alltagssorge und tut in der zeit was ihn beliebt. er bestimmt allein was die kinder tun, wo sie sich aufhalten, wer sie beaufsichtigt und was gemacht wird. das geht dich garnichts an. deine aussage er würde mit drei kindern auf dem trecker sitzen ist quatsch, wie sollte das gehen.
du wirst dich also damit auseinandersetzen, dass es dich nichts angeht, was er mit den kindern macht. wenn du die kinder sonntags duschen willst, steht dir das frei. wenn sie sich bei ihm nur waschen, genügt das völlig.
dagegen tun kannst du nichts, es sei denn du willst, dass die kinder ganz zum vater ziehen.
Nichts kannst Du tun. Der Vater kann an den Besuchswochenden mit den Kinder Trecker fahren, auf den Rummel gehen oder sonstwas.
Du wirst sie ja wohl auch duschen können.
Ja der Vater darf das eigentlich schon. Er darf die Kinder nur nicht selbst arbeiten lassen.
Nix. Für die Kinder dürfte das toll sein.
Der Vater misshandelt die Kinder nicht, im Gegenteil. Er kann mit ihnen in seiner Zeit alles machen, was nicht gegen das Kindeswohl verstößt.
Bitte deinen Mann das zu unterlassrn. Hält er sich weiter nicht daran dann zerr ihn vor Gericht.