Darf der Lehrer wegen 8 min. Verspätung mich von Unterrichtstunde Ausschließen?
Ich kam letztens 8 min. zuspät zum Unterricht weil ich die Bahn verpasst habe. Ich bin noch minderjährig(17) . Ich kam in die Klasse und die Lehrerin hat mich für die Stunde vom Unterricht ausgeschlossen. Ich sollte vor der Tür warten. Nach der Stunde hat die mich für ne Ganze Schulstunde(45 min.) Fehlend eingetragen. Meine Frage ist darf sie mich für 45 min. fehlend eintragen obwohl ich ganze zeit vor der Tür war. Und das ist in 3 Monaten nur zum 2.mal passiert. Was kann ich gegen dieseAktion von dem Lehrerin tun ?
12 Antworten
Eigentlich dürfen Schüler gar nicht mehr vom Unterricht ausgeschlossen werden. Besprich das mit deinem Klassenlehrer oder Tutor.
Dann musst du dich an die nächst höhere Instanz wenden. Hol dir deine Eltern zur Unterstützung, Schüler alleine werden selten ernst genommen.
ja ok Danke für deine Antwort ;)
Diese Moralapostel nerven wirklich... jeder kommt mal zu spät - bei uns kommen meistens die lehrer zu spät. Nein sie darf dich nicht für die ganze Stunde eintragen. Hört sich vielleicht übertrieben an, aber geh zu deinem Klassenlehrer und sag ihm das es nicht stimmt.
Zuspätkommen ist überhaupt kein Grund, jemanden vom Unterricht auszuschließen. Wenn jemand den Unterricht erheblich stört, können Lehrer zu diesem Mittel greifen. Aber dass ein Schüler zehn Minuten zu spät in den Raum kommt, stört niemanden erheblich. Es sei denn er macht ein großes Trara beim Kommen.
Dann gehe mit Deinem Eltern zum Direktor und beschwere Dich,wenn Du meinst das es ungerecht ist.
Man kann sich auch beim Schulamt beschweren!
Der Lehrer kann von Euch verlangen das Ihr pünktlich zur Schule kommt,bzw. rechtzeitig aus dem Haus geht.Ob das ausschließen vom Unterricht erlaubt ist,wahrscheinlich nicht.
Ja, das darf sie, war schon zu Schulzeiten deiner Mutter so.
Und deinem Vater auch ne ?
habe keinen
Ich habe das mit meinem Klassenlehrer besprochen und sie meinte , die lehrerinen dürfen es , die Schüler 45 min. fehlend einzutrgaen obwohl ich vor der Tür war die ganze zeit ??