Darf das Krankenhaus gegen meinen Willen mein Kind (Säugling) festhalten?

5 Antworten

Nein ohne Gerichtsbeschluss darf sie deinen Sohn nicht gegen deinen Willen dabehalten.

Allerdings und das sage ich mal deutlich dazu, wenn sie das noch mal testen will ist es nicht so harmlos wie du gerade schreibst. Von daher gut möglich, dass sie einen solchen Beschluss erwirken kann und das geht recht flott

Du hast erst Dienstag entbunden. Bitte schieb jetzt keine Panik!

Jeder vom med. Personal will nur das Beste für euch. Phobie hin oder her. Beiss Zähne zusammen und bete! Alles wird gut!!

Dir und dem Söhnchen alle lieben Wünsche ❣️

Ganz ehrlich, wenn eine Ärztin meint, dass dein Kind zu seiner Sicherheit noch dableiben soll, würde ich das an deiner Stelle ernst nehmen. Es geht schließlich um die Gesundheit deines Kindes! Wenn es nicht irgendwie wochenlang ist, wirst du das wohl durchstehen können.

mit anderen außenstehenden Leuten Anwalt organisieren der das dann regelt ... evtl. mit Gutachten anderer Ärzte ... allerdings kann es dauern, du hättest damit schon von anfang an anfangen müssen

Ich halte es keinen Tag länger im Krankenhaus aus, durch meine Sozial phobie und ein Trauma welches ich habe. Ich habe schon Milchstau

Hm, aber du möchtest doch das Beste für dein Kind. Oder? Dann solltest du diesen einen Test noch abwarten. Oder hast du Grund zur Annahme, dass die Ärztin dir oder deinem Kind etwas Böses will? Wenn nicht, wirkt deine Einstellung etwas egoistisch.

Und die "gesamten Hebammen" sind KEINE Ärzte. Ist schon noch ein kleiner Unterschied.

GutenTag2019  29.08.2020, 22:01

Die Hebammen müssen sich im Zweifelsfall auch nicht verantworten!