Darf das Krankenhaus gegen meinen Willen mein Kind (Säugling) festhalten?
Hallo,
Ich bin total am Ende. Ich habe am 26.08.2020 spontan Entbunden. Mein Sohn hatte ein Gewicht von 3410 g mittlerweile 3450g und eine Größe von 51 cm. Die Geburt war sehr schnell und er war etwas blau danach und hatte 39 Fieber. Er hatte wohl auch irgendwelche Entzündungswerte die höher als normal waren, aber noch nicht so schlimm um irgendwie was zu tun. Das Fiber ist am selben Tag noch gesunken. Die letzen Tage haben die Ärzte die Temperatur überwacht sowie die Entzündungswerte. Die Entzündungswerte sind Gesunken aber noch nicht so das die Ärzte zufrieden sind. Die gesamten Hebammen meinten das mein Sohn keinen kranken Eindruck macht und die U1 und die ganzen andern Untersuchungen top waren. Laut den Hebammen hätten wir heute nach Hause gehen können. Die eine Ärztin ist der meiner die Entzündungswerte noch mal testen lassen zu müssen und das Sie es nicht verantworten kann mein Sohn so zu entlassen. Sie meinte ich könnte mit ihm hier bleiben oder mein Sohn bleibe eben allein da AUCH GEGEN MEINEN WILLEN! Nun meine Frage. Darf die mein Sohn hier festhalten??!!
( Ich halte es keinen Tag länger im Krankenhaus aus, durch meine Sozial phobie und ein Trauma welches ich habe. Ich habe schon Milchstau 😣 )
Lieb bleiben bitte. 🙏🏻
5 Antworten
Nein ohne Gerichtsbeschluss darf sie deinen Sohn nicht gegen deinen Willen dabehalten.
Allerdings und das sage ich mal deutlich dazu, wenn sie das noch mal testen will ist es nicht so harmlos wie du gerade schreibst. Von daher gut möglich, dass sie einen solchen Beschluss erwirken kann und das geht recht flott
Du hast erst Dienstag entbunden. Bitte schieb jetzt keine Panik!
Jeder vom med. Personal will nur das Beste für euch. Phobie hin oder her. Beiss Zähne zusammen und bete! Alles wird gut!!
Dir und dem Söhnchen alle lieben Wünsche ❣️
Ganz ehrlich, wenn eine Ärztin meint, dass dein Kind zu seiner Sicherheit noch dableiben soll, würde ich das an deiner Stelle ernst nehmen. Es geht schließlich um die Gesundheit deines Kindes! Wenn es nicht irgendwie wochenlang ist, wirst du das wohl durchstehen können.
mit anderen außenstehenden Leuten Anwalt organisieren der das dann regelt ... evtl. mit Gutachten anderer Ärzte ... allerdings kann es dauern, du hättest damit schon von anfang an anfangen müssen
Ich halte es keinen Tag länger im Krankenhaus aus, durch meine Sozial phobie und ein Trauma welches ich habe. Ich habe schon Milchstau
Hm, aber du möchtest doch das Beste für dein Kind. Oder? Dann solltest du diesen einen Test noch abwarten. Oder hast du Grund zur Annahme, dass die Ärztin dir oder deinem Kind etwas Böses will? Wenn nicht, wirkt deine Einstellung etwas egoistisch.
Und die "gesamten Hebammen" sind KEINE Ärzte. Ist schon noch ein kleiner Unterschied.
Die Hebammen müssen sich im Zweifelsfall auch nicht verantworten!