Couch nicht im Keller Lagern dürfen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Sicherheit habt Ihr Euch vergewissert, dass der Keller kein bisschen feucht ist. Wenn nicht und der Keller ist doch ein bisschen feucht, wundert Euch nicht, wenn Eure Couch zu blühen anfängt.

Grundsätzlich gilt: Man sollte Sachen, die schimmelgefährdet sind, nicht ohne Schutz im Keller lagern. Klamotten in dichte Plastikboxen. Ebenso Bücher und anderes Papierzeugs. Analog dazu auch die Couch so einpacken, dass keine Feuchtigkeit dran kann.

Mit unhygienisch hat die Nachbarin wohl genau das gemeint. blüht der Schimmel an manchen Gegenständen erst einmal so richtig auf, ist auch alles andere in den doch recht offenen Kellerabteilen gefährdet.

SunnyAndCooky 
Beitragsersteller
 20.03.2018, 09:24

Die Couch ist in Luftdichten säcken und folien verpackt und sie schimmelt auch nicht!

bwhoch2  20.03.2018, 09:29
@SunnyAndCooky
Die Couch ist in Luftdichten säcken und folien verpackt

Vorbildlich! Dann kann auch niemand was dagegen haben.

und sie schimmelt auch nicht!

Noch nicht und wird sie dann auch nicht.

Darauf machte mein Verlobter ihr den Vogel und knallte die Türe zu.

Mit der Vogelgeste sollte man immer etwas zurück haltend sein, aber hier passte sie genauso, wei das Tür zu knallen. (Hoffentlich nicht so heftig, dass nicht gleich eine Lärmbelästigung draus gemacht wird.)

SunnyAndCooky 
Beitragsersteller
 20.03.2018, 10:36
@bwhoch2

Ds problem ist dass diese Frau viele Mieter in dem Haus schon oft bis zum Auszug provoziert hat ,auch öfteren wegen ihrem "Schönen Blick" wie hier. Der vermieter hat jetzt selbst schritte in die Wege geleitet da diese Frau schon unnormale Sachen von sich gegeben hat! Zum Beispiel hatte sie sich beschwert,das beim Blumengießen des Mieters obendrüber ein tropfen auf ihren Balkon gekommen ist..wollte dies als Sachbeschädigung einklagen *lach* .

Da muss man schonmal den Vogel zeigen.

Mit freundlichen grüßen!

bwhoch2  20.03.2018, 11:25
@SunnyAndCooky

Da hilft offenbar nur eins: Gegenüber der Frau Kante zeigen und ihr klar machen, dass man sich weitere Einmischungen verbittet und notfalls Schritte gegen sie unternehmen wird (ohne das zu konkretisieren), wenn sie weiterhin belästigt.

bwhoch2  27.03.2018, 12:54
@bwhoch2

Danke für die Auszeichnung.

Hallo

Die könnte dir auch probleme machen wegen brandschutz hatte fast das selbe problem musste alles raus aus dem keller

Gruss

albatros  20.03.2018, 11:21

Schön dumm von dir gewesen das zu tun.

Mixer12345  20.03.2018, 17:48
@albatros

War nicht dumm habe mir den mietvertrag durchgelesen laut basf (luwoge) dürfen kein leicht brennbaren flussikeiten sperrmüll in den kellern und denn allgemeinflächen abgestellt werden laut mietvertrag

Und was ist jetzt daran dumm

Ja schon, aber es könnte sein, daß es aus brandtechnischen Gründen verboten ist. Was das Unhygienische angeht, können sich Mäuse im Sofa einnisten.
Aber anstatt der Mitbewohnerin den Vogel zu zeigen, hätte ich ihr vorgehalten neugierig zu sein, weil sie ja wohl in die Kellerabteile schaut. Meine nächste Handlung wäre, das Kellerabteil von innen mit Pappe oder Sonstigem blickdicht zu machen.😉

Alicia54  21.03.2018, 06:53

Lach, ich auch, aber wenn man die Pappe schön mit Tapete verkleidet oder bunt bemalt, dann hat sie wenigstens einen schönen Anblick😉

Lotta1965  20.03.2018, 10:49

Da könnte ich glatt drauf wetten, dass sich die gute Frau dann deswegen beschwert....:-)

Das man das Lagern der Couch wegen Brandschutzauflagen verbieten könnte sehe ich eher nicht (solange der Gang frei ist), denn dann dürfte man auch keine Kartons, Möbel aus Holz, Kunststoffe u.ä dort Lagern. Folglich wäre ein solcher Kellerraum wertlos. Ausnahmen könnten natürlich Gefahrgüter wie Feuerwerkskörper und Gasflaschen darstellen.

Alles weitere wurde hier schon gesagt.

Der gemietete Keller ist dein Besitz, also darfst du da auch Sachen lagern. Da eine Couch in jeder Hinsicht unbedenklich ist, kann eine andere Mieterin dir da nicht reinreden. Der Vermieter könnte unter Umständen etwas dagegen haben wenn es Sachgründe dafür gibt (zum Beispiel Brandschutzauflagen), das würde er euch aber auch schriftlich mitteilen.