Coeo Inkasso ruft an?
Ich habe eine Offene Forderung bei diesem Inkasso Unternehmen.
Ich habe ihnen eine Email geschrieben ob es möglich wäre das ganze in Raten zu zahlen.
Es kam keine Email aber ein Anruf des Unternehmens als ich dran ging habe ich gesagt das ich jemanden noch dazu holen will der als Zeuge dient da ich schon sehr viel schlechtes über diese Firma gehört habe das sie auch nichts schriftlich senden da ich sonst beweise hätte.
Naja als ich dem Mitarbeiter das sagte legte er sofort auf und seit dem kommen immer wieder Anrufe von verschiedenen Nummern die aber nur kurz anklingeln und wieder auflegen.
Wie soll ich weiter verfahren?
Ich möchte gern etwas schriftlich haben bzw eine schriftliche Bestätigung das eine Ratenzahlung möglich ist es wird aber nicht auf Mails geantwortet.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Unternehmen?
8 Antworten
Wie soll ich weiter verfahren?
Dem Gläubiger seine Forderung bezahlen soweit es dir möglich ist und ihn dann um Ratenzahlung bezüglich des Rests bitten.
Offenbar will man dir keine Ratenzahlung gewähren. Da kannst du nix machen, einen Anspruch darauf hast du nicht. Du kannst nur die Ansprüche des Inkasso überprüfen, ob oder inwieweit die gerechtfertigt sind.
und das haben sie ja. Wenn du dann großartig Forderungen stellst, steht es denen frei, die Sache abzubrechen. Selbst wenn sie im Formular die Möglichkeit gelassen haben, bedeutet das nicht, dass sie automatisch zustimmen. Es bedeutet nur, dass du einen Wunsch äußern kannst. Ich schätze, mit deiner Anschuldigung und mit deinem Verlangen nach einem Zeugen hast du es vergeigt.
Tipp: Wenn du etwas von anderen willst, was dir so gar nicht zusteht, geh nicht auf diese anderen los, sondern sei kooperativ. Schließlich bist du der Bittsteller und nicht die.
Bezahlen, wie von Kevin empfohlen, einfach direkt bei Klarna. Das, was geht. Sobald die Hauptforderung bezahlt ist, alles Weitere ignorieren. Sollte Klarna das Geld zurück überweisen, einfach stur nochmal überweisen.
Für Coeo empfehle ich folgenden Wortlaut in einem Brief:
---
Wertes Inkasso.
Ich weise die Forderung vollumfänglich zurück. Ich bestreite, dass sie jemals eine Rechtsdienstleistung erbringen. Stattdessen handelt es sich bei Ihrer Tätigkeit um echtes/unechtes Factoring im Sinne des BGH, 21.03.2018 - VIII ZR 17/17.
Es steht Ihnen frei, mir durch Vorlage des vollständigen mit Gläubiger geschlossenen Vertragswerkes, eines ausführlichen Tätigkeitsnachweises und eines Kontoauszuges, dass die Inkassokosten in meinem Fall vom Gläubiger bezahlt wurden, das Gegenteil nachzuweisen.
---
Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen bitte per Freundschaftsanfrage.
Ich hatte mich schon am selben Tag wo der Brief von denen kam gemeldet und den beigefügten Zettel ausgefüllt das ich es in Raten zahle habe es dann per Email versendet und es kam als Antwort,,vielen Dank für die Rückantwort sollten wir weitere Fragen haben werden wir uns per email oder Telefonisch bei ihnen melden“.
Habe für dss Vorgänger Inkasso Büro von Coeo gearbeitet ( acoreus)
Ein Ratenzahlungsvertrag ausgerechnet mit einem Inkassoburo (!) ist eine sehr schlechte Idee da es die Forderung nochmals erheblich verteuert.
Gib mal Detail infos zur Forderung
Verkehre mit dem Inkassobüro nur per E- Mail oder persönlich. Und nimm keine Telefonate mehr an.
Ich habe einen Wisch per Post von denen bekommen wo man ankreuzen konnte ob man das ganze in Raten zahlen will oder auf einen Schlag ich hab in Raten angekreuzt und das eingescannt und per Email an die geschickt.
Es kam eine Antwort das sie die Sache bearbeiten und mich per Email oder Telefonisch kontaktieren