Inkasso nimmt trotz Vereinbarung Pfändung am Girokonto nicht zurück?
Habe mit meinem Inkasso Unternehmen eine Ratenzahlung vereinbart nachdem sie versucht haben mein P-Konto zu pfänden. Das Inkasso Unternehmen hat gesagt : Ja du zahlst die Raten dann machen wir eine Ruhenstellung bei der Bank.Dann ist die Pfändung für eine Zeit blockiert und du hast volle Verfügung über dein Konto. Meine Bank nimmt es aber nicht an. Die Bank sagt: Das Inkasso Unternehmen muss uns sagen das es erledigt ist. Den Betrag kann ich momentan nicht bezahlen. Ist das alles rechtens? Das ich obwohl ich die Raten bezahle nicht an mein Konto komme ?
4 Antworten
Habe mit meinem Inkasso Unternehmen eine Ratenzahlung vereinbart
Nicht klug.
versucht haben mein P-Konto zu pfänden.
Wenn es ein P-Konto ist und du weniger als 1.133,- € Eingang hast wo ist das Problem? Auf ebendiesen Betrag kannst du doch zugreifen?
Die Bank hat das Recht, das Verlangen des Gläubigers nach Ruhendstellung seiner Pfändung abzulehnen. Daraus folgt, dass der Gläubiger selbst verantwortlich ist, die Pfändungswirkung für den Schuldner zu beseitigen.
Pfändungen waren bisher fruchtlos ?
Gib mal mehr Infos zu Dir :
Verh.kids,schulden wie hoch insgesamt?tituliert? Einkommen ca ?
Durch Dein p Konto ist dein score im grottigen Bereich. Hier macht es sehr wahrsch.keinen Sinn Ratenzahlungen ausgerechnet mit einem Inkasso Zu vereinbaren.
Vergleich wäre sinnvoller.
Hast Du schon was unterschrieben ?
das ist bei p-konten so.....