Cdate Abzocke?
Hallo,
Ich habe mich am 05.08.2018 bei Cdate angemeldet und eine Mitgliedschaft abgeschlossen. Am 06.08.2018 wurde mir dies per Email bestätigt, das die Laufzeit 3 Monate beträgt.
Direkt am 06.08.2018 kündigte ich jedoch schriftlich wirksam zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Kündigungsbestätigung erhielt ich am 08.08.2018 mit dem Satz: wir haben Ihre Kündigung zum Ablauf der aktuellen Vertragslaufzeit erhalten, ihr Vertrag endet damit mit Wirkung zum 05.09.2018..
Nun wurde mir am 24.08.2018 allerdings eine Summe von 69,96 abgebucht, die nicht mit der Summe im genannten Vertrag (40 Euro für 3 Monate) übereinstimmt. Auch in den AGBs konnte ich nichts finden was diese Erhöhung Rechtfertigt. Deshalb habe ich kurz darauf die Lastschift zurück buchen lassen, und an Cdate eine Email geschrieben, mir bitte die Summe abzubuchen, die im Vertrag Gegenstand war.
Heute erfolgte auf meine Antwort leider eine automatisierte Email zur Aufforderung der Zahlung Plus 11 Euro Mahngebür und eine Inkassoandrohung bei Nichtzahlung, also ein sehr aggressives Vorgehen.
Ich habe mir sämtliche Beweise und Dokumente ausgedruckt. Wie soll ich nun vorgehen?
Das ist doch nicht rechtens ? Kann sowas vor einem Gericht bestand haben?
Mfg
4 Antworten
Ich hatte eine sechs monatige Mitgliedschaft bei Cdate. Ein Monat vor Ablauf der 6 Monate wurden 491,94 Euro von meinem Konto abgebucht. Habe sofort schriftlich gekündigt und bekam Bescheid, dass ich eine Rückerstattung bekomme. Erstattet wurden aber nur 411,29 Euro und der Zugang wurde nach Ablauf der ursprünglichen 6 Monate abgeschaltet. Absolut dubios und nicht vertrauenswürdig. Nie wieder…
Im Internet findet man tolle Informationen über diesen Verein!
Ja ich hab mir das teilweise durchgelesen und kann bestätigen, was viele dort schreiben. Ich werde nun gar nichts mehr bezahlen und auch auf deren Drohungen nicht reagieren. Nur dem Mahnbescheid werde ich widersprechen, falls dieser kommt. Bis vor Gericht werden diese Betrüger es wohl nicht gehen lassen.
Definitiv. Es war ein Preis festgelegt und es wurde aus dir nicht bekannten Gründen mehr Geld abgezogen. Das ist Strafbar
Mein Tip
Bezahl die 70 eur und gut ist
Das ist der letzte Verein. Hatte vor einigen Jahren auch mal gemeint. Das ich da rein gehe. Das ist alles nur verarsche.
Um Inkasso zu entgehen. Bezahl die 70 und geh lieber in einen Swinger Club. Da haste mehr von dem geld.
Nein ich Zahl die 70 Euro mit Sicherheit nicht. Es hieß 17 Euro im Monat. Dieser Dubiose Verein bekommt mit Sicherheit keinen Cent mehr.