Klarmobil begeht bei mir betrug?
Hallo, ich habe einen Vertrag bei Klarmobil und bezahle seit einem Jahr monatlich Mein handy + Internetvertrag. Nun hab ich gesehen, dass die mir 5,49€ monatlich mehr abgezogen haben und auf der Rechnung stand "relax guru".
Klarmobil bietet auch ein relax guru abo an, was aber nur 4,99€ kostet
Ich hab Also meine SMS gecheckt, Email und Kundenkonto und konnte nichts finden, wo ich angeblich nenn abo abgeschlossen hab.
Also hab ich angerufen und am Telefon meinte der Mitarbeiter, dass ich angeblich angerufen wurde und per Telefon wohl zugesagt hab, ein extra abo abschließen zu wollen (ich mache Verträge (NIE!!!) übers Telefon, sondern immer nur online per Email und wüsste auch nicht wieso ich sowas überhaupt abschließen wollen würde.
Ich bin mir also zu 100% sicher nichts abgeschlossen zu haben und hab jetzt aufgefordert mir das aufgezeichnete Gespräch zu schicken und mir mein Geld zurückzuzahlen. Der Mitarbeiter meinte sie melden sich bei mir per Email, weil dafür wohl die Verkaufsabteilung zuständig war.
Wie sollte ich rechtlich vorgehen, wenn sie mir mein Geld nicht zurücküberweisen wollen und kann ich noch irgendwie Schadensersatz wegen Betrug anfordern?
6 Antworten
Gugg mal hier:
klarmobil relax guru at DuckDuckGo
Da gibts zu genüge bei denen das versucht wurde und wird
Ist halt nen Billiganbieter, die müssen schauen wie sie in die Gewinnzone kommen.
Man kann sehr leicht und unbemerkt Drittanbieter Verträge abschliessen. Dagegen schützt eine „Drittanbietersperre“, die du von der Hotline einrichten lassen kannst. Ansonsten heißt in Fachkreisen dein Anbieter nicht Mobilcom - sondern „Mogelcom“.
Kündige diesen Vertrag mit EINSCHREIBEN und Rückschein.
Vertäge monatlich gibt es gar nicht mehr.
Nehme Aldi Talk.
Da passiert das nicht.
MB
Nutze mal die Suchfunktion, andere haben schon ähnliches erlebt. Vielleicht könnt Ihr Erfahrungen austauschen.
Auch an Dich die Frage: das fällt Dir nach einem Jahr erst auf?!
Wenn bei mir etwas abgebucht wird, dass ich nicht zuordnen kann, bekomme ich das spätestens 2 Tage später mit und kläre da. Ob es jetzt 4 Euro sind oder 400.
Ach so, dann habe ich das falsch verstanden, alles klar!
Aber ich finde das schon sehr verdächtig das ich 5,49€ statt 4,99€ (auf deren seite) zahle und das ich "angeblich" ein Abo per Telefon abgeschlossen haben soll (was ich wie gesagt nie tue bzw noch nie gemacht hab)
Erstmal abwarten was die Sache.
Immer schriftlich machen. Nicht anrufen.
Ne die Rechnung mit den 5,49€ kam erst diesen Monat, also ich bezahle erst seit diesem Monat mehr