Cannabis gefunden, und jetzt?
Hi Leute, ein Kumpel von mir ging heute Morgen mit dem Hund in den Park spazieren, es war anscheinend noch sehr früh und seinen Aussagen zufolge war es menschenleer als er eine Tüte am Rande des Gehwegs erblickte. Er hob sie auf und erst dann bemerkte er anscheinend dass es sich höchstwahrscheinlich um Cannabis handelt, schon alleine weil eine exakte Grammzahl an der Tüte stand und der Inhalt verdächtig "grün"war. Er wollte sie nicht mehr hinlegen da sonst seine Fingerabdrücke drauf wären und nahm sie deswegen erstmal mit nach Hause. Dann kam er damit zu mir und schilderte mir das Geschehen, es ist eindeutig Cannabis!
Meine Frage lautet nun an euch : Sollen wir jetzt damit zur Polizei gehen, sollen wir es verbrennen oder was sollen wir damit anstellen? Kommt es nicht etwas blöd rüber wenn man mit einer Tüte "Stoff" zur Polizei geht? Und überhaupt, wäre es schlimm eine kleine Kostprobe davon zu machen :P?
Lg, Woops
9 Antworten
Da es sich hier offensichtlich um eine Fundsache aus einer Straftat handelt müsst ihr das bei der Polizei abgeben. Die werden sich bedanken und sicher nicht denken, das ihr damit was zu tun habt.
Rauchen etc ist natürlich strafbar, Fundunterschlagung ist strafbar.
Das rauchen von Cannabis (Konsum) ist nicht strafbar nur der Handel und Besitz.
Marihuana in Tüte gefunden, was jetzt?
Frage von verlenny 20.08.2012 - 18:48
Hi Leute, Ich ging heute mit meinem Hund in den Park spazieren , es war noch früh am Morgen und keiner war da, als ich plötzlich eine Tüte auf dem Boden liegen sah. Ich nahm sie in die Hand und erst dann fiel mir ein dass es sich dabei vielleicht um Hanf (oder Marihuana) handeln könnte. Ich wollte sie nicht mehr zurücklegen aus 2 Gründen : - Meine Fingerabdrücke wären drauf , sollte ein anderer sie finden - Vielleicht würde einer sie finden und sie möglicherweise benutzen Ich entschloss mich also dazu, die Tüte die wirklich prallgefüllt mit Grünzeug war nach Haus zu nehmen. Dort zeigt ich sie meinem Vater der sich ziemlich sicher ist, dass es Marihuana ist. Jetzt wollen wir zur Polizei gehen. Mein Freund, dem ich es gleich erzählt habe, hat mir gesagt dass die Polizei einem sogar Geld dafür gibt, jetzt frage ich mich ob das stimmt, und, wenn ja , wieviel? Also es war wirklich eine Menge, man hätte eine 1-Liter-Flasche damit füllen können..
= TROLL-STORYverlenny ist mein Kumpel, dass die Frage bereits von ihm gestellt wurde wusste ich nicht, und es ist keine Troll-Frage!
Die Drogenpsychose hat schon eingesetzt:
Der Fund im Park, angegebene Grammzahl... "Heureka: Es ist Gras!"... "Ouh! Jetzt sind meine Fingerabdrücke drauf!".... und nun zur Polizei?
Korrekt müsste es so laufen, dass ihr zur Polizei geht. Die Fingerabdrücke kann man erklären... wie sonst sollte das Tütchen aufgehoben werden?
Läuft seit "CSI-Las Vegas" der durchschnittliche Bürger immer mit 3-4 Gummihandschuhen und Zellophantütchen rum damit er für den Ernstfall gewappnet ist und "Spuren sichern" kann?
Aber so, wie Du diese Frage stellst... Pfeiff drauf und raucht Euch eins!
Ich sehe Eure kribbeligen Finger vor mir, den trockenen Mund beim Anblick des Tütchens.... und all die Gedankenbilder die im Kopf rumsausen.
Ehrlich? Da hat sich einer ne hübsche Geschichte ausgedacht.
Das nennt man "Räuberpistole"... aber nichts für ungut.
Eure Entscheidung ist doch schon längst gefallen und ihr traut Euch nur nicht richtig. Viel Spaß also... und nicht von Mami erwischen lassen
Norbert
Du solltest es vernicht, was anderes macht die Polizei auch nicht, bloß dass da noch ein riesen Papierkram entsteht und du etwas Zeit mitbringen mußt.
Warum solltest du das zur Polizei bringen?! Es ist Cannabis, kein Plutonium. Das kannste ruhig das Klo runterspülen oder einfach in den Müll werfen! Ob du es selber rauchen solltest ist fraglich. Wenn, dann erstmal gründlich auf Streckmittel untersuchen!