Kiffen während dem Entzug, Problemmatisch oder ok?
Hallo Leute, ich hoffe das mir jemand helfen kann, weil man bekannter weise zu diesem Thema einfach nichts konkretes im Netz finden kann, bzw. im Netz viele Lügen verbreitet sind, deshalb bitte ich im vorraus darum nur eine Antwort zu geben wenn man es auch wirklich Ahnung hat. (bitte keine Vermutungen, Ideen etc.) Und zwar… Ich habe vor zwei Wochen aufgrund ein paar Labertaschen eine Vorladung zur Polizei per post bekommen, in der es um den Erwerb von Cannabis (THC) ging. Ich bin natürlich hingegangen. Dar die Polizei anscheinend besser über mich bescheid wusste als ich selbst, habe ich meine Aussage gemacht. Ich habe ein gutes Jahr lang nahezu täglich Cannabis konsumiert, und bin jetzt natürlich gezwungen damit aufzuhören auch wenn ich es selbst garnicht möchte, was mir die Angelegenheit natürlich nicht leichter macht. Jetzt bin ich diese zwei Wochen clean (auf Entzug) doch halte es langsam einfach nicht mehr aus, erstrecht nicht bei dem Gedanken das noch weitere sechs Wochen durchziehen zu müssen, denn im Urin ist bekannter weise nach Täglichem Konsum das THC acht Wochen nachweisbar. Nun zu meiner Frage: Ist es schlimm/macht es was aus/ ist es nachweisbar wenn ich zur Überbrückung einen Rauchen würde? (Bong) Anders gesagt würde es was ausmachen wenn ich nun zwei wochen clean bin, einen Kopf rauche um zu entspannen und dann die restliche Zeit durchziehen würde? Würde der Zyklus von vorne beginnen? Müsste ich denn bei Null anfangen und die acht Wochen wieder von neu runter zählen? Oder würde es nichts ausmachen weil nochimmer Tetrahydrocannabinol (THC) in meinem Körper vorhanden ist? Und wielange muss ich warten um erneut Post von der Polizei/ dem Gericht zu bekommen ?
Danke im Vorraus
2 Antworten
ja du würdest wieder bei 0 anfangen.
Vom kiffen bekommt man keinen "Entzug".
Nach zwei Wochen hast du das Gröbste schon lange überstanden (nächtlicher Schweiß,unruhig sein etc..)
Das mit der Polizei ... rofl... es ist nicht verboten thc im Körper zu haben, warum willst du einen Urintest machen?
Du solltest die Finger von "Drogen" lassen und mal einen Arzt aufsuchen, hört sich für mich so an als hättest du "Probleme" wenn du es schon keine 2 Wochen ohne kiffen aushältst.
noch so ein "kleiner Kiffer" der jetzt rum heult das er von Drogen "abhängig" werden, und für Verbrechen bestraft werden kann... DU hast doch damit angefangen, dann kannst DU auch wieder aufhören, ist nur Kopfsache beim kiffen. Die Heroinabhängigen in meiner Stadt würden dich nur belächeln...
Hallo,
also, du musst aufhören, willst aber nicht! Klar ist es einfach, sonst könnte es ja jeder. Aber jetzt geh deine Frage doch nochmals selber durch.
Diese Stoffe sind über längere Zeit nachweisbar, was aber nicht heiß das du auch in dieser Zeit getestet wirst.
Aber stell dir mal die Frage:
"Wozu ist ein Entzug da?"
Richtig! Um von dem Zeug weg zu kommen,... und weg heißt ,"nicht mehr konsumieren"
Wenn du jetzt sagst, es fällt dir schwer und du rauchst einen zwischendurch, hat das nichts mehr mit Entzug zu tun weil du dich an dieses "Nicht mehr Rauchen" nicht gehalten hast.
Entweder ziehst du es durch oder nicht, es ist eben genau diese Schwierigkeit bei einem Entzug, zu sagen Nein, ich ziehe es komplett durch ohne rückfällig zu werden.
Ja jetzt könnt ihr von mir aus alle kommen und sagen "Einmal ist doch nicht rückfällig!"
Ja, wie fängt rückfällig werden denn an? Richtig mit einem einzigen!
Es ist wie gesagt nicht einfach, aber sich "zwischendurch mal einen gönnen" hat nichts mit Entzug oder therapier zu tun.
Wenn du nicht clean werden willst, lass es, es ist ja dein Körper, deine Gesundheit und dein Leben, wenn du aber Vorladungen bekommst und getestet wirst, ist das auch deine Schuld.
Da wird dich dieser "eine zwischendurch" weil du es nicht aushältst halt wieder komplett kaputt machen, weil genau dieser eine dann der Grund ist warum du in Schwierigkeiten kommst :)
Grüße,
iMPerFekTioN
Nunja, klar hast du recht, es ist nur echt schwer wenn du ein Mitbewohner hast der plötzlich, obwohl er das mit dir zusammen durchziehen wollte, mit einem Zehner ankommt, dir einen Vorraucht und das obwohl du selbst zuhause derjenige bist der eigentlich der schlimmere Kiffer ist und denn noch damit prahlt das der gemeinsame Dealer stolz sagt das er nurnoch Obere Klasse da hat und auch nur haben wird... wenn du verstehst.
Verstehen ist ein hartes Wort, da ich selber nicht "kiffe" oder Drogen nehme...
Dennoch verstehe ich die Problematik, gerade wenn der Mitbewohner/die Mitbewohnerin selbst Konsument/Konsumentin ist und das dann noch vor einem macht obwohl man eigentlich auf Entzug ist.
Das macht es noch schwerer stark zu bleiben und es eben nicht zu machen.
Aber da kann dir leider keiner wirklich helfen außer du selbst.
Es ist deine Entscheidung dein Leben und deine Gesundheit.
Wenn dich das mit dem Mitbewohner so mit nimmt, zieh aus, rede mit ihm sag:"Mach es wenigstens nicht vor mir, wenn du es schon nicht schaffst es durch zu ziehen...!"
Denk nach und mach das, was für dich richtig ist.
Ich kann nur appellieren, das es dir nicht gut tut und du eben dran bleiben solltest.
Alles gute,
iMPerFekTioN
Bereits getahn. Und ich wollte es ja erstmal bloß wissen noch bin ich ja clean ^^ trotzdem ein Dankeschön
Mit Disziplin, Eigenwille und Durchhaltevermögen klappt das schon ;)
Hol dir ggf. Hilfe beim Arzt oder bei Freunden die nicht konsumieren.
Viel Erfolg und alles Gute dir!
Ich will wenn es zu einem Weiteren Verfahren kommt nachweisen können das ich seit dem her clean bin, was ja nicht dumm ist, richtig ?
Und wenn man von dem Mist abhängik sein kann, was durchaus möglich ist, dann ist doch wohl auch ein Entzug möglich.. Wie würdest du es nennen ? Entgiften ?