Gehören Papes und Filter zu Tabakwaren?
War letztens in nem Laden (Netto wars glaube ich) und wollte Papes und Filter kaufen und dann fragt mich die Verkäuferin ehrlich nach nem Ausweis. Und hat es mir dann nicht verkauft weil ich noch nicht 18 bin. Dabei ist da ja nicht mal Tabak drin... warum machen die das? Die verbauen sich damit doch selber Umsatz weil es gesetzlich erlaubt ist für Minderjährige das zu kaufen. Hätte ja auch für meine Eltern sein können. Hab auch geguckt und auf dem Schild im Laden steht, "Wir verkaufen keine(n) Tabak, Tabakwaren und brannweinhaltige Alkohole an Minderjährige.".
5 Antworten
Der Verkauf von Waren ist die Entscheidung des Ladens. Wenn sie kein Zubehör für Tabakwaren verkaufen wollen, müssen sie es nicht.
Desweiteren sind minderjährige da eh nicht die Zielgruppe weshalb dies nichts aus macht.
Geh mal in einen vernünftigen Head Shop in deiner Nähe.
Die verkaufen mir immer alles ohne dass ich den Ausweis zeigen muss und die fragen auch nie nach dem Alter.
Müssen sie ja auch nicht, ist ja nur ein Stück Papier ;)
ja, ist ihre entscheidung und so viel umsatz bringt das denen jetzt auch nicht
Dann gehst du da halt nicht mehr hin, haben dennoch genug Kundschaft 😂
Lol. Außerdem haben sie dadurch nicht nur diesen einen Gewinn nicht gemacht, sondern werden auch in Zukunft andere Gewinne nicht mehr erzielen, da ich dort ganz sicher nicht mehr einkaufen werde.
ja, ist kein thema für sie, das ist so wenig umsatz
insgesamt, den sie damit machen und dann verlieren sie auch nur die minderjährigen
das ist nicht mal im promillebereich, das sind richtige peanuts
Mag korrekt sein. Das gilt aber eigentlich überall, z.B. auch bei Wahlen. Da wird sich dann aber auch unglaublich aufgeregt über jedes Individuum, das nicht wählen geht... "Kleinvieh macht auch Mist".
ist gut jetzt, ja?
ich habe wirklich keine lust, darüber noch länger zu diskutieren, warum du im penny keine blättchen bekommst
Es war Netto.
Eigentlich dürftest du es kaufen. Hab ich auch schon gemacht, bin aber erst 15. LG
Geh zu einem Headshop.
Da hol ich immer meine papers und tips ;)
Aber was bringt denen diese Entscheidung? Die hätten rechtlich nichts zu befürchten und sind schließlich ein Unternehmen mit dem Ziel der Gewinneinnahme. Aus ökonomischer Sicht ist das totaler Schwachsinn. Und Moral ist Unternehmen heutzutage doch sowieso egal...