Bußgeld Anhörung Anhörung24 online?
Hallo,
ich habe heute Post bekommen, leider eine Bußgeld Anhörung. Auf diesen Brief stand eine Link zu einer Online Anhörung www.anhoerung24.de, dort habe ich jetzt alles Ausgefüllt und online abgesendet, darauf hin habe ich eine Kopie als Pdf bekommen. Gilt dies jetzt als Abgesendet oder muss ich die Rückseite des Briefes ausfüllen und zurückschicken, den auf den Brief ist nichts vermerkt ob dies auch zählt.
Mfg MineCore
3 Antworten
Wo bist Du da gelandet? Das sieht nicht aus, als wenn die Seite etwas mit der Bußgeldstelle zu tun hat. Füll den Bogen aus und schicke ihn Zurück.
Wer lesen kann: Auf diesen Brief stand eine Link zu einer Online Anhörung www.anhoerung24.de
Manche Fragen erledigen sich durch einfaches Nachdenken. Warum sollte die Bußgeldstelle eine Webseite unterhalten, auf der man die Angaben elektronisch machen kann, wenn man dann doch Papier in der Gegend herumschicken müsste?
Der neue Zugriff ist eine konsequente Fortführung des eGovernment-Angebotes des Kreises Lippe. Mit dem neuen Zugriff wird dieses nicht nur erweitert, er optimiert auch gleichzeitig die internen Abläufe der Ordnungsbehörde wie z. B. bei der Bearbeitung und der Erfassung von Ordnungswidrigkeiten. Dabei ist die Handhabung für alle Beteiligten einfach, bequem und allzeit verfügbar
Du hast einen Nachweis mit Bestätigungsnummer für deine Unterlagen bekommen.
Um ganz sicher zu sein, hättest du statt hier zu fragen auch die auf dem Anhörungsbogen angegebene Email-adresse benutzen können.
Ich habe das gerade für eine Geschwindigkeitsübertretung im Kreis Warendorf ausgefüllt. Schön, wenn derart unangenehme Dinge mit ein paar Klicks erledigt werden können.
Nicht mal eine Woche später ist auch der Bußgeldbescheid da. Allerdings kein Rabatt bei den Bearbeitungsgebühren :(
108,50 € für 52km/h in der Tempo30-Zone. Mit den Gedanken woanders gewesen, ärgerliches (Lehr-)Geld ...
Wie kommt man dazu auf so eine unseriöse Webseite zu gehen? Es gibt keine "Online Anhörungen" bei offiziellen Bußgeldverfahren!
Sowie gibt es mehre Städte mit Online Anhörungen http://www.krz.de/Aktuelles/Meldungen-Presse/Digitaler-Kontakt-mit-der-Bu%C3%9Fgeldstelle-.php?object=tx|396.1026.1&ModID=7&FID=661.3079.1&NavID=396.295&La=1
Die Umsetzung so entspricht aus meiner Sicht keinem deutschen Recht! Ich hätte das einfach normal per Post reagiert, dann wäre das auch alles einfach und klar.
Die Seite stand mit den Login Daten auf den Anhörungs Bescheid, ich google ja nicht rum, die stand auf dem Brief, sowie mein Name, Kennzeichen, Datum Zeit, komm auch so hin.