Bafög Einkommensnachweis für Elternteil ohne Einkommen?
Mein Vater ist arbeitsfähig und meine Mutter ist Hausfrau. Früher gab's auf Formblatt 3 der Absatz "Zusatzerklärung für Elternteile ohne Einkommen" zum ausfüllen. Jetzt gibt's dies auch nicht. Ich habe nun zwei mal das Formular nicht ausgefüllt und so abgeschickt, und sie haben natürlich daraufhin zweimal ein Brief geschickt, worin steht, dass das Formblatt auszufüllen ist. Jedoch weiß ich sonst nicht, wie ich das bemerkbar machen soll. Hab auch schon mehrmals angerufen, aber keiner geht ran.
Was bedeutet "Jetzt gibt's dies auch nicht"? Hast Du es nicht zur Hand, findest Du es nicht im Internet oder willst Du es nicht ausfüllen und abschicken? Wenn es doch daran liegt?
Beim alten Formblatt gab's die Möglichkeit "Zusatzerklärung für Elternteile ohne Einkommen" auszufüllen. Dies ist im neuen Formblatt nicht mehr der Fall.
2 Antworten
Das Formblatt muss vollständig ausgefüllt werden. Wenn kein Einkommen vorliegt, musst du halt bei jeder Einkommensart „0“ eintragen.
Was nicht zutrifft, ausstreichen.
Das gilt ja nur für Seite 3. Seite 1 und 2 müssen die Eltern trotzdem ausfüllen!
Hab ich gemacht, aber die verstehen das ja nicht.
Rufe bei der Zentrale an und lass Dich durchstellen.
Habe auch auf jeder Seite unten ein Häkchen bei "Ich hatte im maßgeblichen Kalenderjahr keine auf dieser Seite anzugebenden Einnahmen oder Einkünfte" gesetzt.