Bundeswehr wann wird das Führungszeugnis überprüft?
Hey ich hätte mal ne Frage unzwar hab ich mich für den fwdl bei der Bundeswehr als Fallschirmjäger beworben . Meine Bewerbung hab ich Ende Februar abgeschickt. Doch im März wurde ein Verfahren gegen mich eingeleitet wegen leichter Körperverletzung.Aber ich Bewerbungsbogen hatte ich angekreuzt das es kein laufendes verfahren gegen mich gibt . Aber trotz dessen habe ich den Termin zur Musterung die nächste Woche ansteht bekommen . Doch eine Frau die beim Jugendamt arbeitet mit der ich vorhin ein Gespräch hatte fand es sehr Eigenartig das ich überhaupt einen Termin bekommen hab. Und ich wollte deshalb fragen ob jemand weiß wann das Führungszeugnis überhaupt überprüft wird . Bei Eingang der Bewerbung,vor oder nach der Musterung .
3 Antworten
Wenn du ein Verfahren laufen hast und angekruezt hast , dass es keins gibt, könnte das Probleme geben. Ich weiss nicht ob die das Führungszeugnis anfordern, aber wenn es raus kommt fliegst du auf jeden Fall raus. Außerdem , das weiss ich allerdings nicht genau, könntest du wegen Betrugs Probleme kriegen, da du ja absichtlich gelogen hast um einen Vorteil zu bekommen. Ich würde das sofort richtigstellen.
Ach so, mein Fehler. Dann hast du ja auch nichts falsch gemacht. Dann würde ich abwarten.
Aber ich hatte ja noch keins am laufen als ich den Bewerbungsbogen abgegeben habe
Es wird halt überprüft, ob der Bewerber ein vernüftiger Mensch ist und nicht vorbestraft...schliesslich bekommt man irgendwann eine Waffe in die Hand und da wäre es schlecht, wenn man nicht verantwortungsvoll damit umgehen kann. Wer vorbestraft ist, ist nicht verlässlich...und wer sagt das derjenige nicht wieder was tut? ... Falsche Angaben machen ist ebenfalls schlecht...
Leider keine große Hilfe aber das stimmt wohl . Ich bin aber noch Jugendlicher das sollte man auch gesagt haben.Sind also Jugendstrafen ...
Du bist verpflichtet, jegliche Änderungen sofort anzuzeigen. Tust du das nicht, begehst du Einstellungsbetrug.