Briefkastenschloss austauschen
Ich habe das Problem, dass ich meinen Briefkasten nicht mehr aufschließen kann.. Dieser gehört zu meiner Mietwohnung und ist einer von 6 Briefkästen. Also diese bilden eine Einheit. Gibt es da ne Chance das selber zu tauschen? Oder muss ich da einen Schlüsseldienst beauftragen? Ist der dafür zuständig? Ich nehme mal an, dass ich die Kosten dann zu tragen habe, oder? Weiß jemand was das in etwa kostet? Übernimmt das evtl die Hausratversicherung?
2 Antworten
Sowas macht normal der Vermieter. Kommt auch drauf an, warum du den Briefkasten nicht mehr aufbekommst... Eigenverschulden? Dann wirst du wohl selber zahlen müssen.
Tja.. Ich war in Urlaub und meine Eltern haben die Post rausgeholt.. Lt. Deren Aussage ging es einfach nicht mehr..
Das schöne ist halt, das ist schon 4 Jahre her.. Habe seitdem die Post vorne rausgeholt.. Mein Vater wollte sich das "immer mal" ansehen.. Wie das dann halt so ist.
Nur jetzt bin ich ausgezogen (Übergabe erst Ende des monats) und muss mich da ja mal kümmern..
Denke halt auch eher, dass ich das übernehme.. Werde dann wohl Mal meinen Vermieter ansprechen
Bei einfacheren neueren Briefkästen, z.B. Burg, ist das Schloß nur durch ein Halteblech gesichert. Dieses ist nur reingesteckt und wenn das Türchen offen ist, ganz leicht rauszuziehen. Danach kann man bei jedem Schlüsseldienst ein Ersatzschoß für 8 € kaufen.
Das Türchen ist mir leider nicht offen. Sondern verschlossen. Hole die Post immer vorne durch den Schlitz raus