Brief von Anwalt an lärmende Nachbarn?
Hallo, sind es die 100 Euro wert so einen Brief verfassen zu lassen? Habe alles probiert, persönliche Gespräche, Freundlichkeit. Alles.. Hausverwaltung und Polizei auch. Es hilft alles maximal ne Woche. Habe einen Tinnitus und oft ein dumpfes Gefühl in den Ohren. Ausschlafen kann ich seitdem sie eingezogen sind nicht mehr. Also seit 2 Jahren langsam. Die Polizei meinte zu mir, dass manchmal so ein Anwaltsbrief die Menschen etwas abschreckt und es dann endlich eine Ruhe gibt. Ein Versuch wert?
10 Antworten
Wenn der Lärm der Nachbarn deine Lebensqualität derart einschränkt, lohnt es sich, auszuprobieren, ob ein Anwaltsbrief etwas hilft. Selbst wenn sich nur mit 5 % Wahrscheinlichkeit etwas am Verhalten der Nachbarn ändern wird.
100 Euro plus Anwaltsgebühren von ca 200 ^^
Schaff dir lieber ne Rechtsschutz an u starte das ganze in 3 Monaten
Nein, ein Anwalt ist kaum mehr als jemand der Schreiben kann. Die meisten lassen sich davon kaum erschrecken,
In einem Mietshaus muss man zusammen mit allen anderen Mietern ein Lärmprodukoll machen und dann alle die Miete mindern. Denn nur dann kann der VM dem Lärmenden kündigen.
Aber
Umziehen ist einfacher
Natürlich. man muss alles propieren letze möglichkeit auszug. wenn es gar nicht mehr geht
sage dein vermieter dass du deine miete kürzt, wenn die Lebensqualität niedrig bleibt
Abschrecken vielleicht, aber für wie lange? Für 2 Wochen ...... Wenn du schon seit 2 Jahren unter den Nachbarn zu leiden hast: da würde ich mir eher eine neue Wohnung suchen, denn du wirst Menschen von der Struktur her nicht ändern können!