Brief vom Landratsamt kann das eine Anzeige sein?
Hallo, ich bin 16 Jahre alt und hatte vor einer Weile Stress mit einem ziemlichen Idiot der mich und meine Freunde über Facebook angeschrieben hat und dann immer schreiben wollte, er (21) hat meinem Kumpel (15) nen Liebesbrief geschrieben und so und er war auch so merkwürdig also wollten wir nichts mehr mit ihm zu tun haben... Ich hab ihn also blockiert, daraufhin hat er mich auf nem neuen Kanal wieder angeschrieben, da hab ich ihn wieder blockiert das ganze lief noch 2x so dann hatte ich ruhe. Letzte Woche hat er dann gesehen das ich ein video ins youtube gestellt hab (wie auch immer er das mitbekommen hat) und hat das video schlecht kommentiert (soll er) und minte ich wöllte mit dem video nur angeben und würde mir meine Freunde alles erkaufen und so und darUfhin hab ich eine Blockierung im Facebook aufgehoben und ihm geschrieben was das soll und so und ihn einmal idiot genannt... NUN ZUM EIGENTLICHEN PROBLEM WAS SICH AUF OBEN BEZIEHT Ich hab schonmal erfahren das er paar Leute angezeigt hat (ihn kann meiner leiden und er meinte sie hätten ihn verläumdet) nun kam heute ein Brief an meine Eltern (sie sind noch nicht da deshalb weiß ich nicht was drin steht) der Brief ist vom Landratsamt und an meine Eltern ganz normal... Nun hab ich schiss das das eine Anzeige von ihm ist weil ich ihn beleidigt hab und das sie halt weil ich ne 18 bin an meine Elltern geht... Könnte das sein oder kommen anzeigen nicht vom Landratsamt und ist "Idiot" eigentlich genug um jemanden an zu zeigen? Lg hoffe ihr habt es ganz gelesen und es etwas verstanden 😊🙊 danke für eure Antworten schonmal
5 Antworten
abwarten und Tee trinken, normal kommt die anzeige eigentlich von der Polizei. alle andere klärt sich. Solange du niemand überfallen und verprügelt hast glaube ich weniger an eine anzeige.
@OlafGasbrigie,
ich denke, du machst dir zu viele Sorgen und zu viele Gedanken.
Dir kann eigentlich nichts passieren und die Tatsache, dass du jemanden online als "Idiot" betitelt hast, ist kein Grund für die Erstattung einer Strafanzeige.
Bei Facebook hast du die Möglichkeit, dafür zu sorgen, dass nicht jeder alles lesen kann. Du kannst dafür sorgen, dass nur ausgewählte "Freunde" liken und kommentieren können.
Fühlst du dich von dem Menschen gestalkt, darfst du ihn bei Facebook melden.
Dein Konto bei Facebook und dein Konto bei YouTube solltest du unter unterschiedlichen Namen führen.
Kommentare bei YouTube kannst du moderieren und löschen oder zur Veröffentlichung freigeben, wie es dir beliebt. Wir geben auch nur positive Kommentare frei.
Freundliche Grüße
Delveng
Das muss nicht unbedingt sein, dass es da um dich geht. Das Landratsamt verschickt momentan z.b., Müllrechnungen:-)
Außerdem würdest du eher von einem Anwalt Post bekommen, nicht vom Landratsamt.
Da bleib mal ganz ruhig. Eine Anzeige käme niemals von Landratsamt
Vielleicht wurden drine Eltern einfach geblitzt.