Brief vom Anwalt bekommen kann mir jemand übersetzen was er will?
http://www2.pic-upload.de/img/32218372/neu.jpg
Ich hab 2 Monate lang für meine Mobilfunkkarte nicht bezahlt. Am 19.11.2016 kam eine Rechnung "Schadensersatz Mahnung Rechtsanwalt" von der Drillisch Online AG vom Mobilfunkanbieter 70,2€ (Nr.4) Die habe ich auch am 26.11.2016 bezahlt.
Heute (1.12.2016) kam ein Brief vom Anwalt (Nr 1-3) indem stand das er vom 22.11.2016 ist indem ich 53,97€ + 15€ zahlen muss. Also falls ich bis 4.12 zahle sind es nur 15€ statt 70,2€. Hab ich das richtig verstanden? Hätte ich die 70,2€ nicht zahlen müssen? Kann ich die 70,2€ wieder einfordern wenn ich sag der Brief ist erst heute gekommen das ich statt 70,2€ nur 15€ zahlen muss?
3 Antworten
Kurz und knapp: nein. Günstiger wär's nur gewesen die Rechnungen rechtzeitig zu bezahlen.
Edit: Ja, Teilbetrag. Wobei ich das so verstehe, dass der Teilbetrag auf die 53 Euro summiert wird.
Mit irgendwelchen Lügen bezüglich des Empfangs wäre ich sehr vorsichtig, die Frist ist bindend und die sind nicht so dumm und fallen auf so einen Blödsinn rein: Mit genau solchen dummen Ideen haben sie es ständig zu tun.
Zahl den Beitrag.
Da steht auch, dass ein Kündigungsfolgeschaden hinzugezogen wird, heißt, du wirst richtig blechen, wenn du dem nicht nachkommst.
Also meiner Meinung nach nicht. Du kannst natürlich nochmal versuchen dich mit der Drillisch AG auseinandersetzen, und auf Kulanz hoffen. Allerdings hast du hier auf eine Verbindlichkeit geleistet, die Schadensersatzforderung des Verzugs, und damit eig. keinen Anspruch mehr auf Rückzahlung...