Brief an Vermieter nötig?
Der Elektriker hat unsere Steckdose repariert und die die Kosten übernimmt die Mietverwaltung... doch wie soll ich das machen? Denen einfach die Rechnung schicken? Oder muss ich einen Brief beilegen, der die Sache erläutert?
10 Antworten
Normalerweise informiert man bei einem Schaden den Vermieter und der schickt einen Handwerker. Nur wenn Du den Vermieter nicht erreichen kannst und eine Reparatur nicht zu vermeiden ist (Gefahr im Verzug) darfst du einen Handwerker bestellen und nur dann wird die Rechnung erstattet. Schickt der Vermieter einen Handwerker geht die Rechnung gleich an den Vermieter und gar nicht an Dich!
Hast du das denn vorher mit der Verwaltung abgeklärt? Normalerweise bezahlt wer bestellt. Vielleicht hat die Verwaltung einen Elektriker, den sie immer beauftragt.
die Kosten übernimmt die Mietverwaltung...
Weiß die das auch schon? Wenn ihr den Mangel gemeldet habt, hat die Verwaltung einen Elektriker geschickt? Wenn ja, warum bekommt ihr die Rechnung?
Da wird sich die Verwaltung aber freuen, besonders weil sie nichts von dem Schaden weiß. Unter den Umständen bezweifle ich, dass die Verwaltung auch nur einen Pfennig zahlen wird.
Na dann soll doch der Elektriker gleich die Rechnung an die HV schicken;-)
Ich würde immer einen Brief mitschicken, indem Du auf den Grund eingehst und dass die Verwaltung die Rechnung begleichen wollte. Vorsichtshalber immer nur eine Kopie von der Rechnung mitschicken
Woher weißt du denn, dass die Verwaltung die Rechnung zahlt. Hattet ihr schon Kontakt?
Nein! Der Elektriker hat das gesagt.
Wir haben ihn gerufen... doch er sagte, dass die Verwaltung zahlt... es war schon defekt, als wir eingezogen sind...