Bofrost Haustür Unterschrift, Betrug?
Hallo, heute ist ein angeblicher Bofrost Angestellter vor meiner Tür gestanden. Leichtsinnig hab ich aufgemacht, da ich dachte mein Bruder kommt nach Hause und hat geklingelt. Er war sehr aufdringlich und hat mir einen Katalog mit der Aufschrift "Neukundenprogramm 2022" in dir Hand gedrückt und sofort Name und Telefonnummer verlangt. Da ich so überrumpelt war und dir Tür leider nicht direkt schließen konnte da die Hunde rausgelaufen sind habe ich ihm nebenbei diese Informationen gegeben. Er meinte er braucht das nur damit er 2,50€ pro Katalog kriegt und in diesem zug würde nur eine andere bofrost Angestellte anrufen und fragen ob man was kaufen wolle, als ich ihm gesagt hatte dass ich nicht interessiert bin. Dann dachte ich es wäre vorbei, plötzlich wollte er eine Unterschrift auf seinem tablet und da mein Bruder grade nach Hause gekommen ist hat der direkt unterschrieben ohne dass ich es mitbekommen hab. Ich hab dann natürlich direkt gefragt wofür jetzt die Unterschrift ist und er meinte es dient nur der Bestätigung dass er einen Katalog abgegeben hat. Nun hab ich aber Angst dass es sich vielleicht um einen Betrug gehandelt hat. Bin ich in Schwierigkeiten, da der Mann meine Adresse, Namen, Telefonnummer und "falsche" Unterschrift hat? Was wenn es sich nicht um bofrost handelt? Ich hab bereits an die Service Email von bofrost einen wiederuf geschickt aber ich weiß ja nicht ob es wirklich boforst war oder ein Betrüger. Bitte keine Belehrungen, mir ist bewusst dass man an der Haustür nichts unterschreibt, hätte ich auch nicht.
4 Antworten
er konnte sich als Mitarbeiter von Bofrost ausweisen.
versuchte Kundenakquise, keiner wird gezwungen dort zu kaufen
Naja, kann man nur anhand des Kataloges direkt feststellen dass er wirklich von Bofrost war? Könnte den Katalog ja sonst woher haben.
Wie alt bist du? Du kannst wie du es gemacht hast einfach widerrufen. Ansonsten würde ich dir empfehlen, nie direkt was an der Haustür zu unterschreiben.
Meine Sorge ist nur, dass er nicht wirklich von Bofrost war und jetzt eine Unterschrift für was anderes hat.
Wenn du nicht 18 bist, ist das sowieso nichtig.
Und Haustürgeschäfte können genau wie "Fernabsatz" innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden.
Wenn dein Bruder mit deinem Namen unterschrieben hat, wäre ER ein Betrüger.
Du hast NICHTS unterschrieben, also hast du auch keinen Vertrag.
Vielen Dank schon mal. Könnte ein eventueller Betrüger auch alleine mit meinem Namen, Telefonnummer und Adresse was anfangen? Oder eben alleine schon mit der Unterschrift meines Bruders?
Deinen Namen könnte er auch einfach von deinem Briefkasten abschreiben. Was soll ihm das einbringen?
Okey, vielen Dank für Ihre Geduld. Kann es im Gegenzug aber sein, dass mein Bruder somit einen Vertrag eines Betrügers unterschrieben hat falls es sich nicht um Bofrost gehandelt hat?
Was soll das denn ändern? Du hast nichts bestellt also musst du auch nichts bezahlen. Punkt
Ich meine ja nur, falls man irgendeinen Vertrag unterschrieben hat den man eben nicht kennt bzw gelesen hat. So wie das wohl bei manchen betrügerischen maschen ist. Bei denen die Leute dann auf einmal Rechnungen oder wer weiß was zugeschickt bekommen, da sie in durch die Unterschrift sonst was gekauft haben
Was soll der Quatsch. ich habe dir jetzt mehrfach geschrieben, dass du KEINEN Vertrag unterschrieben hast.
Wie schon gesagt, vielen Dank. Aber wenn sie sich veräppelt fühlen, dann müssen Sie ja nicht mehr antworten. Ich bin mir lediglich unsicher und wollte meine Sorgen abklären.
Um es zu widerrufen habe ich ja direkt die Email geschrieben, aber wenn es eben nicht bofrost war, kann ich ja nicht widerrufen. Hab ja keine kontaktdaten sonst
Es zwingt dich doch trotzdem niemand, dort anschließend auch etwas zu bestellen.
Das war schon Bofrost.
Was macht Sie denn so sicher? Kann es sich nicht auch um eine Masche handeln?
Lebenserfahrung.
Okey, vielen Dank.
Ja verstehe schon. Aber wer weiß wo mein Bruder da mit meinem Namen sozusagen unterschrieben hat. Könnte trotzdem ein Betrüger sein mit sonst einem dubiosen Vertrag.