Blitzerfoto Beifahrer ist ein weißes Kästchen
Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Blitzerfotos. Mein Vater hatte ein Verhältnis und hat der ganzen Familie versprochen das jetzt Schluß ist. Meine Mutter beobachtet ihn ganz genau und achtet auf jedes noch so kleine Zeichen. Letztens wurde er geblitzt, er war eigentlich allein unterwegs und trotzdem war auf der Beifahrerseite ein schwarzes Kästchen, so das nicht zu erkennen ist, ob dort jemand saß.
Wie ist das bei den Blitzerfotos, werden egal wie immer auf der Beifahrerseite ein Balken oder ähnliches hingemacht oder wirklich nur wenn dort jemand gesessen hat?
Danke für Eure Meinung
11 Antworten
Auf meinem letzten Foto gab es kein schwarzes oder weißes Kästchen. Das ist nun noch nicht so lange her (und war übrigens das erste Foto seit mindestens fünfzehn Jahren).
Aber was sagt das Kästchen schon aus? Wer da saß (wenn denn überhaupt jemand dort saß), kann man doch nicht nachweisen (was ja auch Sinn des Kästchens ist).
Einmal war ich als Beifahrerin mit drauf. Aber auch das ist schon ziemlich lange her...
Wie oben richtig erwähnt, sind die Bußgeldstellen Ländersache. Da kann es schon sein, dass das eine Bundesland immer ein schwarzes Kästchen beim Beifahrer hinmacht, ein anderes ein weißes und das dritte nur im Einzelfall die Fotos prüft und nur einen Balken zieht, wenn da auch jemand sitzt. Also muss sich YORIK um die Bestimmungenim eigenen Bundesland kümmern, will sie wissen, ob da tatsächlich jemand saß. Und selbst wenn das so war, muss es dann zwangsläufig die ehemalige Geliebte gewesen sein???
Ja, genau aus dem genannten Grund machen das viele Bußgeldstellen! Es geht ja nur um den Fahrer...
Ob da jemand nebendransaß und wenn ja, wer, ist für den Zweck eines solchen Fotos vollkommen belanglos!
Schutz der Privatsphäre.