Blitzerfoto aud der Schweiz?
Hey :-)
Die Frage richtet sich speziell an diejenigen, die in Deutschland wohnen und in der Schweiz geblitzt wurden oder sich mit der rechtichen Lage in der Schweiz auskennen:
Wurde man dort geblitzt, bekommt man ein Foto geschickt? Und wenn ja, ist der Beifahrer zu erkennen?
Gibt es da Unterschiede von Kanton zu Kanton bzw. zwischen deutscher und französischer Schweiz?
Danke euch.
8 Antworten
Nein, keine Fotos.
Man erhält einen Bussbescheid und wenn man den anfechtet geht es vor den Richter und dort dient dann das Foto als Beweismittel.
Das Foto besteht bis dahin nur digital
Bussgeldbescheide haben doch nichts mit der Nation oder dem Wohnort des zu Büssenden zu tun
Na das hoffe ich. ;-) Also gibt es auch keine Unterschiede zwischen den einzelnen Kantonen?
Warum der Beifahrer? In der Regel gibt es ein Foto und die (dakonischen) Strafen werden meines Wissens auch in Deutschland eingezogen.
Es ist also von Kanton zu Kanton unterschiedlich?
es geht hierbei nicht um heimliche Dinge, sondern um eine Firmenangelegenheit ;-)
der Beifahrer wird aus Datenschutzgründen grundsätzlich unkenntlich gemacht.
Also ob der Beifahrer mit dabei ist kann ich nicht beantworten, aber ein Foto habe ich damals auch zugeschickt bekommen.
echt jetzt? wir schweizer bekommen KEINE Fotos mehr (seit einigen jahren)
doch ist aber in jedem kanton anders
Woher weißt du das? Du selbst wohnst ja in der Schweiz..ich in Deutschland.. ;-)