Bin von der Polizei abgehauen
Hallo Leute, Ich bin gestern abend mit nem Kollegen in meinem A6 bisschen durch die Stadt gefahren und hab dann bisschen jemanden überholt und nach dem Überholvorgang war da so ein Hotel und hinter dem Hotel standen 2 Polizeiautos die aussahen als ob die iwas auspacken. Ich hab dann als Ich sie gesehn habe direkt abgebremst war aber immer noch sehr schnell und einer der Polizisten hat mich voll angeglotzt. Ich bin ganz normal weiter gefahren und da dass ne laaaange grade strasse is hab ich nach ca. 500m die polizisten mit Blaulicht im Rückspiegel gesehn. Da hab Ich direkt vollgas gegeben und bin dann abgebogen und zu nem Kollegen der in der nähe wohnt heim und hab mein Auto in seiner Tiefgarage geparkt. Bin dann nach ca. ner halben Stunde zufus heim.
Also meine Frage wäre glaubt Ihr ist das schlimm ? Ich wurde nich geblitzt oder so es wurde auch nichts gemessen (wie gesagt die waren ja erst beim auspacken)
14 Antworten
Auch wenn es länger her ist. Vielleicht hatten die Ein Einsatz und es waren Sonderrechte frei für sie.? Da es länger her ist: Hatte die Polizei etwas mit dir zu tun?. :)
Du kannst doch gar nicht wissen, ob die Polizei hinter Dir her war. Vielleicht wurde sie zu einem Einsatz gerufen. Oder war etwa die rote Leutschrift "Anhalten" o. ä. zu sehen.
Falls sie sich Dein Kennzeichen gemerkt haben, als Du am Hotel vorbei gefahren bist, mußt Du schon einen groben Verstoß begangen haben, wenn sie z. B. gemeinsam als Zeugen aussagen, dass Du jemand stark gefährdet hast, bei Rot über die Kreuzung gefahren bist o. ä.
Für einen Geschwindigkeitsverstoß fehlen jegliche Beweise und Trunkenheit im Verkehr können sie Dir jetzt auch nicht mehr nachweisen.
Warte einfach ab, ob Du eine Anzeige bekommst, aber normalerweise kann Dir doch nicht viel passieren, oder?
Einen Geschwindigkeitsverstoß können sie Dir jetzt nicht mehr nachweisen. Die hätten wohl auch Probleme, Dich als Fahrer überhaupt zu identifizieren.
Kommt wohl drauf an ob die dein Nummernschild erkennen konnten als du "langsam" an ihnen vorbeigefahren bist. Sollte dies so sein, wirst du garantiert noch Post bekommen. Ansonsten ist dieser Vorfall in die Kategorie "Glück gehabt" abzulegen :-)
Post für was? Für zu langsam fahren? Einen Geschwindigkeitsverstoß werden sie kaum nachweisen können, denn auch für ein Video waren sie wohl noch zu weit weg, wenn die Angaben stimmen.
Wenn sie deine Nummer erkannt hätten, hättest du es schon an der Tür läuten hören. Hoffentlich hast du daraus gelernt. Da kann nämlich auch plötzlich mal eine gehbehinderte Oma hinter einem Auto hervor treten.
Unter anderem aus solchen Motiven heraus hat man in geschlossenen Ortschaften schon vor langer Zeit Höchstgeschwindigkeiten eingeführt.
Ne gehbehinderte Oma um 23Uhr is ja eher unrealistisch wa ?
Wirklich? Ältere Menschen brauchen wenig Schlaf, da ist ein Abendspaziergang eine gute Idee.
Wenn sie dein Kennzeichen kennen kann es problematisch werden. Ansonsten: Glück gehabt..
Hab keine Rote Ampel überfahren auch kein Stoppschild o.ä. nur zu schnell gefahren. Wie gesagt ein Polizist hat mit voll angeglotzt und schon nach ca 20sec sah ich ihn im Rückspiegel. Es waren auch keine Drogen im Spiel.