Bin ich ein Deutscher oder Russe oder halb russe halb deutscher?
Hi Leute bin ich ein halb russe ... oder ganz deutscher? Die Eltern meiner Mutter lebten in Deutschland und durch irgend einen Grund zogen sie nach Russland dort wurde meine Mutter geboren aber ihre Eltern waren deutsche. Sie hat dann jemand geheiratet aus Russland und dort wurden 2 meiner Geschwister geboren. Meine Mutter zog irgend wann nach Deutschland lernte mein Vater kennen und dann kam ich auf die Welt und bin in Deutschland geboren was bin ich jetzt? ein halb russe halb deutscher?
8 Antworten
Rein genetisch betrachtet, bist du ein Kind deutscher Vorfahren.
Immer vorausgesetzt, daß sowohl deine Großeltern, als auch dein Vater, eben auch Deutsche waren.
Was jemand ist, definiert sich aber eher nicht über die Gene, aus diesem Zeitalter sind wir Gott sei Dank raus. Selbstfindung ist immer eine Frage der Kultur(en), mit und in denen wir aufwachsen und die uns prägen.
Sie wissen doch bestimmt, welche Staatsbürgerschaft in Ihrem Bürgerbrief steht!
Russlanddeutscher oder Deutschrusse
ok
Meines erachtens nach wirklich.
das erste natürlich ist die Mutter. Das Kind, der FS der ist nur deutsch.
Nein
Du bist deutscher ! Deine Eltern sind Doch beide deutsch und deine Großeltern auch, also hast du in keinem Sinne russische Gene, du bist komplett Deutsch! Deine Geschwister sind Deutschrussen bzw Halbrussen, aber du nicht
Ja deine Brüder sind doch Halbrussen
Ja also bist du auch zu 100% Deutsch
Die Mutter ist doch in Russland geboren, dann sind doch nicht beide Eltern deutech!
sie ist ja nur dort geboren (die Mutter) Sie ist eine Deutsche, die in Rußland. lebte.
also jetzt nicht meine Geschwister oder so den ich hab eine tante die ist glaube.russin
also jetzt nicht meine Geschwister oder so den ich hab eine tante die ist glaube.russin
weil ich hab paar russische verwandte
gut obwohl russen auch cool sind und nett weil sie Süßigkeiten immer hinstellen wenn man sie besucht.Kann ich dann aber russische verwandte haben?
ok also ich weiss es nicht ob meine großeltern deutsche waren aber meine mutter hat ja gesagt das sie deutsche gewesen sind .
Das ist eine Frage der Selbstbestimmung.
wirklich oder einfach nur ausgedacht