Beziehung zerbrochen was nun mit den gemeinsamen katzen?

4 Antworten

Tiere werden vor Gericht als Sache betrachtet. Nach einer Schenkung bist du der Eigentümer, hast theoretisch einen juristischen Anspruch auf das Tier...

Aber ich würde den Stress nicht eingehen, irgend einen Tod muss man sterben.

NaniW  30.12.2015, 22:27

Nein, hat er leider nicht. Die Katzen sind gechippt und auf die Ex Registriert. Laut TSG gehören die Katzen somit BEIDE ihr !

Hallo jzong,

denk hier bitte in erster Linie an die Katze !

Natürlich ist das von deiner Ex-Freundin eine Riesen Sauerei, das steht ganz außer Frage.

ABER... ihr habt zwei Kätzchen, die zusammen Aufgewachsen bzw. aneinander gewöhnt sind. Diese nun zu trennen, wäre fatal. Die Katzen würden sich gegenseitig sehr vermissen und, möglicherweise, führt so etwas dann zu Verhaltensauffälligkeiten. Das kann z.B. Unsauberkeit sein, das die Katze nicht mehr ins KaKlo macht, die Katze könnte das fressen einstellen - was ab 36 Stunden hungern gefährlich für Katzen wird - oder sich völlig zurück ziehen und sogar Depressionen bekommen.

Dazu kommt, das deine Freundin, wie du sagst, die Katzen BEIDE auf sich Registriert hat. Da hast du, selbst vor Gericht, keine Chance. Denn Tatsache ist laut TSG, auf denjenigen, der zu dem Chip eingetragen und Registriert ist, gehört die Katze.

Tu den Katzen und auch dir, den Stress nicht an.
Gerade weil du den Kater so liebst und ich weiß das dir das Herz bluten wird, aber lass den Kater bei deiner Ex :-(

Hol dir nach einem Jahr zwei neue Fellpopos, das ist das Beste was du für euch wirklich tun kannst.

Alles Gute

LG

Ich würde auch an die Katzen denken. Sind die beiden sich sympathisch und spielen zusammen? Was ist, wenn du die trennen würdest?

Ihr solltet euch beide etwas reifer benehmen und nicht Erbsen zählen wer wem etwas unter Zeugen geschenkt hat sondern überlegen was das beste für die Tiere ist. Bei zwei kleinen Katzen ist es wohl nicht das Beste sie auseinander zu reißen.