Bewerbung: Eine Kopie des letzten Arbeitsvertrages beilegen? Geht das? :s
Hallo liebe Leser, ich möchte mich bewerben und wollte eine Kopie der letzten Seite meiner Arbeit mit hinzufügen. Ich würde nicht den ganzen Arbeitsvertrag mit reinlegen, nur die letzte Seite, wo meine Unterschrift und der Stempel der Einrichtung zusehen.
Ich weiß nur nicht, ob man das machen kann.. Ich habe leider kein Arbeitszeugnis von der letzten Einrichtung bekommen und vorzulegen, dass ich dort gearbeitet habe, könnte halt ein Vorteil für mich sein.
Meine Frage, kann man das machen?
Danke im voraus.
13 Antworten
Nein, sowas macht man nicht. Im Lebenslauf gibst du an, wo du wann und wie lange gearbeitet hast. Wenn der neue AG Nachweise haben will, kannst du das im persönlichen Gespräch vorlegen.
Ok, habe ich mir auch gedacht, stimmt auch.
danke :)
Das ist ziemlich zweckfrei, sagt ja nix aus. Melde dich bei deiner letzten Einrichtung und bestehe auf ein Arbeitszeugnis. Du hast gesetzlich das Recht darauf, ein wohlwollend formuliertes Zeugnis deiner Tätigkeit zu bekommen. Das kannst du sogar einklagen.
Hi, das würde ich nicht machen. Erwähne die Stelle im Lebenslauf und wenn Du Dein Arbeitszeugnis hast, füge es bei. Dein ehemaliger Arbeitgeber ist nämlich verpflichtet, Dir ein Arbeitszeugnis auszustellen, also schreibe ihn an und fordere es ein.
Man legt doch keinen alten Arbeitsvertrag bei.... Beschreib es im Lebenslauf und wenn du zum Gespräch eingeladen wirst und nach einem Zeugnis gefragt wirst einfach sagen, dass du keines hast.
Deine letzte Arbeitsstelle MUSS dir ein Zeugnis ausstellen. Allerdings solltst du das ganz genau durchlesen, bevor du es vorlegst. Die Sprache in Arbeitszeugnissen ist etwas zweideutig