Arbeitsvertrag Frist kann nicht eingehalten werden?
Hallo, ich hab die Chance auf einen Home office Job bekommen. Leider habe ich nur 5 Tage Zeit den Arbeitsvertrag inklusive Kopie des Ausweises zurückzuschicken. An sich kein Problem.
1. Arbeitsvertrag wurde am 8.12. (Mittwoch) von der Firma erstellt.
2. Arbeitsvertrag ist vermutlich am 10.12. (Freitag) eingetroffen.
3. Ich war von Freitag Mittag bis Sonntag Nachmittag nicht zu Hause..
4. Der Arbeitsvertrag soll bis 13.12 unterschrieben mit Kopie des Ausweises zurückgeschickt worden sein.
Meint ihr ich hab Chancen da anzurufen, um die Frist zu verlängern? Ich hatte ja gar keine Chance.. Und selbst wenn ich es samstag losgeschickt hätte, gäbe es ja keine Garantie, dass der Vertrag wirklich Montag da ist.. Hab Angst, dass ich den Job dadurch nicht bekomme. Vielen Dank für eure antworten.
Ps. Anrufen werde ich natürlich trotzdem nachher gleich, ich wollte nur mal nach Erfahrungsberichten fragen.
4 Antworten
4. Der Arbeitsvertrag soll bis 13.12 unterschrieben mit Kopie des Ausweises zurückgeschickt worden sein.
Wenn Du den Arbeitsvertrag noch heute schickst, ist doch alles gut.
Es steht hier nirgends, dass der AV am 13. beim AG eingetroffen sein muss.
Ruf beim AG an, bedanke Dich für den AV und teil mit, dass er unterschrieben auf dem Weg ist.
Vielleicht kannst du den Arbeitsvertrag persönlich vorbeibringen?
Leider nicht, ist über Home Office und die Firma ist 3h von mir entfernt.
zieh dir einen Scan und schick den Arbeitsvertrag schon mal per Mail vor, dazu geht er natürlich direkt mit der schnellsten post raus.
achte darauf dass du den Vertrag von einem zentralen briefkasten aus schickst, der nach Möglichkeit heute Vormittag noch geleert wird
Ich denke nicht dass es daran scheitert. Wenn sie bemerken dass es genau auf ein Wochennde fiel geben sie dir bestimmt 2 oder 3 Tage mehr.
Okay, dass klingt gut :)