Könnte mir jemand die Antworten für meine Bewerbung an das Finanzamt bewerten?
ich bewerbe mich gerade online bei dem Finanzamt für ein duales Studium zur Diplom Finanzwirtin. Dabei werden wie typisch verschiedene Fragen gestellt.
Wäre nett, wenn jemand meine Antworten bewerten könnte. :)
Weche besonderen Interessen/Fähigkeiten haben sie?
In einem Praktikum in einer Kindertagungsstätte lernte ich, verantwortungsbewusst zu handeln und im Team zu arbeiten. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit dem Computer, weshalb ich gute Kenntnisse in den Bereichen Word, Exel und Powerpoint vorweisen kann. In der Schule stelle ich mich oft freiwilligen Aufgaben und übernehme gerne die Organisation in Gruppenarbeiten. Zudem konnte ich mir innerhalb meiner Schullaufbahn gute Englisch-, sowie auch anfängliche Französisch- und Spanisch Kenntnisse aneignen. Mein Lieblingsfach war jedoch aufgrund meiner großen Interesse und Können die Mathematik, weshalb ich den Matheleistungskurs gewählt habe.
Warum haben sie sich für diesen Beruf entschieden? (ausführliche Beschreibung)
In den letzten Jahren galt es sich nach und nach zu informieren und realistische Berufswünsche zu konkretisieren. Auf die Möglichkeit der Ausbildung zur Diplom Finanzwirtin bin ich zum ersten Mal durch meinen Vater (Ausbilder) aufmerksam geworden, der mit seiner Firma auf der selben Ausbildungsmesse war, wie das Finanzamt NRW und dadurch zu einem Gespräch mit Frau Fahlenbach kam. Um mir den Beruf zu verdeutlichen, brachte er mir ein Prospekt mit. Als ich mich näher mit dem Beruf der Diplom Finanzwirtin auseinandersetzte, bemerkte ich, dass die Tätigkeiten mit meinen persönlichen beruflichen Vorstellungen übereinstimmen. Ich finde es sehr spannend, im Umgang mit Zahlen und Daten im Bezug zum Finanz- und Rechnungswesen tätig zu sein, und sowohl im Büro als auch außerhalb als Steuerfahnder zu arbeiten. Das duale Studium beinhaltet sehr interessante und weitreichende Themen, sowie auch Praxisphasen, um das gelernte Wissen direkt in der Praxis anzuwenden. Ich denke, dass vor allem das Finanzamt für berufliche Sicherheit sorgt und eine Weiterbildung durchaus möglich ist.
daaankkee
3 Antworten
Kindertagungsstätte ?? Seit wann tagen denn Kinder?
aufgrund meiner großen Interesse ? Das ist der Genitiv und muss heißen: meines großen Interesses.
In den letzten Jahren galt es sich nach und nach zu informieren und realistische Berufswünsche zu konkretisieren. ?? Das bitte komplett umformulieren und auf dich beziehen. Hört sich bescheuert an.
und sowohl im Büro als auch außerhalb als Steuerfahnder zu arbeiten. Das solltest du unbedingt weglassen. Das sind nicht die Hauptaufgaben einer Finanzwirtin.
Das duale Studium beinhaltet sehr interessante und weitreichende Themen, sowie auch Praxisphasen, um das gelernte Wissen direkt in der Praxis anzuwenden. Das solltest du weglassen. Das wissen die selber und hat nichts mit deiner Bewerbung zu tun. Das sind lediglich allgemeine Fakten.
Wenn du so gut am Computer bist, solltest du das Rechtschreibprogramm beherrschen!
Deine Antworten sind passend und gut. Sie (die Antworten) fallen mit dem Anforderungsprofil des Arbeitgebers (zukünftigen) zusammen. Aus den von dir gegebenen Antworten würde ich dich in den Kreis der guten Bewerber/innen eingruppieren. Es sollte mich daher verwundern wenn dich das Finanzamt nicht zu einem Gespräch und Eignungstest einladen sollte. Die Selektionsbedingungen vor Ort hängen von Zeugnis, Test, persönlichem Eindruck (vermittelst den Eindruch eine interessierte engagierte Bewerberin zu sein !) und der Anzahl der Bewerber ab.
Ich drücke die Daumen
mit dem Niedergang des Hauses Habsburg, erzielt auch PrinzEugen 3 seine Einkünfte aus der Zunft, zu der du dazu gehören möchtest
Kindertagungsstätte
Was soll das sein? Halten da Kinder Tagungen ab?
Du meinst wohl eine Kindertagesstätte.
Ein Kindergarten?!