Wie findet ihr meinen Text für das Finazamt ?
Ich sollte in meine Bewerbung schreiben, warum sie mich annehmen sollten und warum ich mich bewerbe. Könntet ihr mir sagen wie es rechtschreiblich ist ? Danke

5 Antworten
Hallo :) Hier ein paar Verbesserungsvorschläge:
"passe ich sicher gut ins Finanzwesen"
"Der Beruf... da der Umgang mit... mir viel Freude bereitet"
"Ich bin eine aufgeschlossene und kommunikative Person. Zudem bin ich offen für neue Situationen, habe organisatorische Fähigkeiten und bin flexibel. Meines Erachtens sind dies Fähigkeiten die mich zusätzlich für meinen Wunschberuf qualifizieren."
Hoffe es hilf dir weiter. Viel Glück!
skinslover
Oh Gott, da sind so viele Fehler. Und abgesehen davon ist Stil, Aufbau, Inhalt ..... ich schliesse mich meinen Vorredner an sage "ich weiss nicht wo ich anfangen sollte".
Mein Ratschlag. Hol dir jemanden der dir helfen kann, notfalls Arbeitsamt.
Wenn du die bewerbung so schreibst kriegst du zu 100% eine Absage. Wüsste aber gar nicht wo ich da anfangen sollte zu verbessern. Beschäftige dich mal mit dem Aufbau einer bewerbung und vor allem mit den Dingen die man keinesfalls tun sollte.
Ganz ehrlich: grottenschlecht! Noch schlechter kann man es kaum machen. Als Arbeitgeber hätte ich mir nicht einmal die Mühe gemacht, dir eine Absage zu schicken (du hast dir ja bei deinem Schreiben auch keine Mühe gegeben, das merkt man!)
Sprachlich und inhaltlich absolute Katastrophe. Schon fast faszinierend, wie man ohne jeglichen Inhalt so viele Wörter schreiben kann. Z.B. Im Absatz "Ich habe festgestellt,dass..." da steckt doch inhaltlich gar nichts drinnen, reines Gelaber.
Und eine Reihe von Fähigkeiten auflisten kann auch jeder, du musst sie auch belegen können.
Bitte keine Absätze mit "Ich" anfangen. Kann mir auch vorstellen wie dein Anfang aussieht. Lasse bitte das Standardgefasel weg. Fange gleich mit der größten Motivation an. Was haben die von dir.
Dann keine Stärken und Fähigkeiten aufzählen wie in einem Katalog. Liefere Beispiele.