Beurlaubung für die Schule wegen Trainingslager?
Wie schon in der Überschrift steht, brauche ich für die Schule eine Beurlaubung für ein Trainingslager. Es geht über ein Wochenende, ich bräuchte nur für den Freitagnachmittag ab ca. 12 Uhr eine Beurlaubung. Das Problem ist nur, dass das Trainingslager direkt am Wochenende nach den Sommerferien ist, in meinem ersten Schuljahr in der Oberstufe. Heute habe ich erfahren, dass am Donnerstag, Freitag und Montag so ein 'Basistraining' ist, bei dem gelernt werden soll, wie man richtig Referate hällt, und am Ende soll dann auch eins gehalten werden. Ich denke, dass es generell kein so großes Problem sein sollte, eine solche Beurlaubung zu kriegen, wenn ich von Verein und Eltern einen Antrag auf Beuralaubung bekomme (hab mich schon nen bisschen informiert) . Glaubt ihr dieses 'Basistraining' ändert was daran? Es wurde gesagt, dass das ein Pflichtveranstaltung ist, aber andererseits, wenn jemand krank sein sollte muss er dann später ein benotetes Referat in Deutsch halten, also eigentlich kann ich das dann ja nachholen... Was denkt ihr? Danke schonmal für eure Hilfe!
3 Antworten
Ja ich denke das du eine Beurlaubung bekommen kannst ich habe auch schon mal eine bekommen das hatten wir auch einen tag so eine Pflichtverantstaltung aber Schule ist auch Pflicht und wenn du eine Beurlaubung bekommst musst du das ja eh nachholen. Wenn sie Verständnis haben und dir zutrauen das du alles Nachholst werden sie dich schon beurlauben. Viel Glück
Ich glaube das das kein Problem sein wird. Du bist ja nicht die ganze Woche weg sondern nur einen halben Tag. Rede doch mal mit einem Lehrer und frag ihn was er dazu sagt.
Toi toi toi:)
Also wegen einem Tag kannst du glaube ich noch mit deinem Klassenlehrer reden, aber wegen so einem "Methodentraining" kann es da schon Probleme geben. Klingt jetzt doof, aber wahrscheinlich wäre es einfach wenn du "krank" wärst.
VG