Betrug vom Empfänger oder Diebstahl von einem Versandmitarbeiter?

1 Antwort

Du wurdest offensichtlich gelinkt. DHL würde übrigens wohl ebenfalls nichts bezahlen, da unterversichert, von der Vorlegefrist (7 Tage) mal abgesehen.
Treuhandservice bei so einer hohen Summe (10.000 €) ist ja auch sehr "sportlich".

Ich sehe keine Möglichkeit, wie du da ungeschoren wieder rauskommst.
Evtl. hat ja ein Rechtsexperte einen guten Tipp für dich.

Joel26041994 
Beitragsersteller
 09.11.2021, 21:37

Vielen Dank. Ich hoffe es wird geklärt.

lilatrudi  09.11.2021, 21:45
@Joel26041994

Viel Glück 🍀. Rückmeldung vom Ausgang wäre nett.😊

Joel26041994 
Beitragsersteller
 09.11.2021, 21:48
@lilatrudi

Kann gern davon Berichten. Schließlich gibt es noch ein wenig Hoffnung, da das Geld von der Plattform einbehalten wurde. Der Käufer hatte den Vorfall, erst nen Tag später bei der Plattform gemeldet. Danke dir.

Joel26041994 
Beitragsersteller
 27.01.2022, 11:16
@lilatrudi

Nach fast 3 Monaten wurde mir Geld doch noch überschrieben. Aufgrund von der rechtlichen Lage, dass das Transportrisiko beim Käufer lag, seine Aussagen immer wieder korregiert wurden, meine Beweise wie Bilder Videos und die Aufzeichnung der Postfiliale, sprach alles für mich. Aus diesen Gründen wurde von der Rechtsabteilung der Verkaufsabteilung beschlossen mir das Geld zu geben. Ich sollte mich aber darauf einstellen, dass der Käufer sich bei mir melden würde. Dies tat er natürlich und bettelt mich regelrecht an Ihm das Geld wieder zugeben. Leider bin ich da ein wenig naiv und gehe auf diese Kommunikation ein, möchte das alle Parteien zufrieden sind.

Ich möchte noch hinzufügen, dass er mir Angebote macht, ich könne Urlaub bei Ihm machen, alles würde er bezahlen, wenn ich Ihm das Geld geben würde.

Vielen Dank nochmal. 😁