Betrug über ebaykleinanzeigen?
Hallo ihr Lieben, Jetzt bin ich reingefallen.
Ich verkaufte Letzten Monat eine Konsole bei Ebaykleinanzeigen,
Der Käufer sagte er sei dann doch nicht damit einverstanden (als er die Ware bekam, meinte er , sie sei doch nicht das richtige)
Ich lies mich darauf ein ihm Sein Geld zurück zu Schicken, und er schicke mir nach Erhalt seines Geldes die Konsole.
Er bestätigte den Eingang des Geldes, er sagte er sende sie Zurück sobald ich ihn noch Versand kosten überweiße, dies Tat ich nicht da ich ihn den Kompletten Betrag den er mir schickte (inkl. Versandkosten) Schon schickte. Danach forderte ich ihn auf mir am Folge tag die Sendenummer des Paketes zu schicken, seither keine Reaktion mehr auf meine Mails, ich schrieb ihn mehrmals an , Drohte mit Anzeige und meldete dies auch Ebay, von beiden seiten keine Reaktion,
Was ist nun mein recht?was kann ich rechtlich tun außer eine Anzeige?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es geht hier um knapp 200 euro
von einer Anzeige allein bekomme ich meine Konsole ja auch nicht wieder :(
8 Antworten
Das ist immer so eine Sache mit ebay Kleinanzeigen. Ich bin auch schon einmal auf jemanden reingefallen, allerdings ging es da nur um 30 Euro. Geh zur Polizei und zeige die Person an. Ich würde es auch noch ebay melden, auch wenn die da wahrscheinlich nicht viel machen können.
Mehr als ihn Anzeigen kannst du nicht.
Das Leute aber auch immer wieder Dinge über Kleinanzeigen verschicken.
Warum keine Anzeige wegen Betruges?
Mit der Einstellung kommst du nicht weit
Ab zur Polizei, Anzeige wegen Betruges.
Wieso macht ihr alle nach wie vor Versandgeschäfte über ebay Kleinanzeigen, wo doch echt an jeder Ecke vor Betrügern gewarnt wird?
Er versucht jetzt allen ernstes mir Geld Ab zu Knüpfen für Die Lagerung der Konsole, und will wenn die Kosten der lagerung den wert überteigen meine Konsole einfach Versteigern.......
"XY Heute, 12:49
Sie haben mir am 18.01.2018 geschrieben "...Keine Sorge ich nehme das paket an...". Machen Sie das jetzt auch das 2. Mal nicht, dann kommt es zu mir zurück. Ich zahle die Gebühren und berechne Ihnen 2 € Lagergebühren pro Tag, bis Sie die PS Vita bei mir abholen kommenn. Ist dies nicht der Fall und die Lagergebühren übersteigen den Wert der Sache, dann wird die PS Vita versteigert."
Darauf schrieb ich ihm nur das Er dieses nicht tun darf und nur er sich ja weigert mir meine Konsole zu senden, da ich ihm ja die Rücksendekosten Überwießen habe. Und ich sagte ihm ich möchte dann Das Geld wieder Haben wenn er mir meine Konsole nicht für die 3,99 die ich ihm zzgl gesendet habe schickt.
darauf kam dann nur das......
"XY Heute, 12:55
Damit habe ich ihr Einverständnis, dass Sie auf die Konsole verzichten.
Alles klar. Somit wäre das geklärt."
Was ist bei dem Kerl Falsch?????
Kann ich das Geld jetzt zurück Fordern
Eine Anzeige werde ich ja machen, aber ich weiß das es nicht viel bringt, davon sehe ich weder geld noch meine Konsole wieder