Betreuter drangsaliert durch Betreuer?
Gestern bekam ich mit, wie ein Mann durch den Garten gescheucht worden ist. Durch seine geistige Behinderung steht er unter Betreuung.
Meine Nachbarin sagt, dass ist ja traurig, wie man mit Menschen umgeht! Die kriegen das ja bezahlt, aber warum schweigt denn jeder und lässt Unrecht zu? Wie soll ich damit umgehen, soll ich das den Behörden melden?
5 Stimmen
2 Antworten
Als erstes würde ich weiter ermitteln und schauen wie der Betreuer so mit ihm umgeht.Ich würde den persönlichen Kontakt suchen
Man sollte auch wissen um was es genau geht
Was bedeutet "Durch den Garten scheuchen"?
Wie verhält sich der geistig behinderte Mann? Ist er selbst aggressiv oder will der Betreuer nur das er etwas Sport macht?
Oder hat der Betreuer bloss verhindert das der Mann was kaputt macht im Garten oder ihn ferngehalten von einer Gefahr wie z.B einem Gartenteich?
Was heißt denn "durch den Garten gescheucht"? Nicht etwa nur zu Bewegung animiert, weil die eben auch wichtig ist?
Wenn Dir etwas unrecht vorkommt, dann Handy zücken und per Video dokumentieren und an eine Behörde melden - eine gute Anlaufstelle ist hier immer die Polizei.