Bescheid vom Jobcenter: warum bei Zahlweg GUTSCHEIN?
Hallo!
Ich habe so eben meinen Bescheid bekommen. Mit der Auflistung für welche Monate, mir was zusteht. (War Kurzfristig in einem Beschäftigungsverhältnis).
So für Monat Juni 2015, Juli, August steht x,xx € zu Zahlart: Konto(daten) Für September steht dann bei Zahlart Gutschein. Ab Oktober 2015 stehen wieder meine Kontodaten da.
Die Nachzahlung von August kam am Donnerstag (24.9.)
Kennt sich damit jemand aus und weiß was ich jetzt davon halten soll? Ich steh gerade etwas aufem Schlauch.
Achso, was ich noch vergessen habe ist: ich habe eine Kontopfändung, wovon das Amt Bescheid weiß.
Vielen Dank für eure Antworten.
3 Antworten
Ich könnte mir nur vorstellen das dies an deiner Kontopfändung liegt,du wirst ja sicher ein P - Konto haben !
Wenn du jetzt im September schon eine Nachzahlung bekommen hast und deine Leistungen für September auch noch eingehen würden,dann würde dir ggf.etwas gepfändet,wenn du über dein Selbstbehalt kommst.
Ich würde am Montag mal die kostenlose Hotline unter 0800 4555500 anrufen,die sind von Mo - Fr von 8.00 - 18.00 zu erreichen,die können dir dann ggf.eine Auskunft geben.
Hallo ich habe auch die gleiche Situation.Bei November Oktober 17 Zähler Gutschein und hinten steht nochmal gesondert diese Zahlung werden nicht ausgezahlt.Meine Frage hat sich bei ihnen schon etwas ergeben ?
Wissen Sie schon was damit nun gemeint ist denn habe gerade meinen Bescheid durch geschaut und habe das auch stehen
Was kam denn dabei nun raus? Habe das gleiche Problem.
Hallo kam bei ihnen schon etwas dabei raus ? Da ich auch das gleiche Problem habe.
Hallo,
Bis jetzt weiß ich immer noch nicht was das bedeuten soll. Werde mich morgen früh beim Jobcenter vorstellig machen und mich mal erkundigen.