Bekommt man wegen sowas Eintrag ins Führungszeugniss?
Also ich mache ein Ausbildung zum Rettungsassistenten und am donerstag haben wir ( ich und meine mitbewohner ) ein bisschen getrunken ich hab aber am meisten getrunken (Alkohol ) und dann haben die für mich einen Rettungswagen geholt sie sollten mich abholen und dann kann auch die Polizei und Polizei hat mich zum Ausnüchterungszelle gebracht !!! ich hab aber nichts schlimmes gemacht !! bekomme ich trodzdem einen Eintrag ?? und muss ich eigentlich was bezahlen ?? oder macht das die Krankenkasse ?
12 Antworten
Einen Eintrag musst du nicht befürchten. Zahlen musst du den Eigenanteil für Fahrt und Behandlung. Obwohl ich persönlich finde, dass dieser Spaß deine eigene Angelegenheit sein sollte. So bezahlt die Gemeinschaft dein Freizeitvergnügen.
Aber auch nur dann, wenn transportiert wird...
einen eintrag ins führungszeugnis gibts nicht, solange kein strafverfahren eröffnet wird (und du hast ja gesagt du hast nix verbrochen) aber zahlen wirst du müssen und bei mehreren einsatzwagen wird das teuer
Da saufen und besoffen sein kein Straftatbestand ist, für den du verurteilt bist, kommt das nicht ins Führungszeugnis! :)
Aber: du solltest an deine Leber und ans Gehirn denken, wenn du wieder zulangen willst! :( Die beiden finden das nicht so toll! :((
heißt das ich werde jetzt eine schlechte Leber haben ?? und einne schlechter Gehirn ?? oder vom 3 mal im Leben saufen wird es nicht so schlimm sein ??
Ich find das erschreckend, dass du eine Ausbildung im Gesundheitswesen machst und keine Ahnung von derartigen Dingen hast!
Von Rechtschreibung und Grammatik ganz zu schweigen
und einne schlechter Gehirn ?? oder vom 3 mal im Leben saufen wird es nicht so schlimm sein ?
ES sterben immer Hirnzellen ab, wenn du säufst!
Guckst du nur ma Rechdschraipung und Grahmatig.
Einen Eintrag bekommst du nur, wenn du eine Anzeige bekommst, verurteilt wirst und eine bestimmte Strafe bekommst (bestimmte Anzahl von Sozialstunden o.a.). Also in deinem Fall passiert da nichts. Allerhöchstens kommt eine Rechnung für den Krankenwagen in Betracht, da kenne ich mich aber nicht genau aus, halte es aber für unwahrscheinlich. Einfach beim nicht zu tief ins Glas schauen ;) Gruß
Wenn der RTW nicht transportiert hat, ist das kostenfrei. Aber trotzdem nicht gerecht...
Oh ja habe es überlesen.. Aber der Wagen musste ja trotzdem kommen, ist ja fast noch schlimmer oder? Dann wird er das Geld wohl bei der Polizei lassen müssen.. Komisch, da wird sich wohl jemand über ihn beschwer haben, sonst würde ja nicht die Polizei kommen..
Das erlebe ich häufig genug, dass wir kommen und dann war's für die Katz'.
Die ausnichterungszelle kostet , wenn sie Dir in Rechnung gestellt wird ca. 70 Eur. und dass auch noch ohne Frühstück. Wenn Du keine Anzeige bekommen haßt ist es dann erledigt. Bei einer Anzeige geht es vor Gericht , aber ich glaube nicht , dass es eine Geldstrafe von über 90 Tagesätzen gibt. Somit bekommt Du auch keine Eintrag... Denn es werden nur Veruteileungen von über 90 Tagesätze dort eingetragen, alles andere nicht.
Frühstück kostet dann 2,50 €: eine Scheibe trockenes Brot, ein Glas Wasser und eine Zigarette.
Achtung Ironie
Das nennt man Sevice am Kunden....
Falsch. Wer nur wegen Trunkenheit einen Krankentransport benötigt, zahlt das selber. Das übernimmt keine Krankenkasse.