Beim einparken manchmal den Bordstein gestreift (langsam) wie gefährlich ist das?
Hallo,mir passiert es manchmal dass ich beim einparken mit dem reifen den Bordstein leicht Streife weil ich zu nahm am Bordstein parke. Benutze schon immer mehr den Spiegel und verstelle ihn dementsprechend.
wenn ich den Bordstein gestrige. Habe,war ich extrem langsam(gerollt).
am reifen sind keine Dellen oder schlimme Kratzer zu sehen.
wie problematisch ist das?
Wenn es noch nicht oft war dürfte dem reifen nix passiert sein oder?noch dazu muss ich sagen die reifen sind alle erst 3 Wochen alt. Habe mir vor kurzem neue gekauft.
ich achte in Zukunft noch genauer darauf dass ich den Bordstein Streife,doch leider ist es mir eben schon passiert?
3 Antworten
Auch bei geringer Geschwindigkeit kann man sich bei so einer Aktion den Reifen und / oder die Felge beschädigen.
Wer im spitzen Winkel mit dem Vorderrad den Bordstein unsanft touchiert, kann sogar mit Schäden an der Achskonstruktion "belohnt" werden, wie z.B. mit einer verzogenen Spurstange.
tja, sowas passiert ab und an - auch erfahrenen und versierten Fahrern.
Mach Dir selbst keinen Stress mit sowas und bleib locker.
Wenn man verkrampft und übervorsichtig agiert, passiert meist noch mehr.
Die Zeit ist ein guter Freund der Routine, irgendwann denkst Du über sowas gar nicht mehr nach.
Ok danke,ja denke auch da ist gar nix passiert. Wenn nur eine dünne „schürfwunde“ am gummi
Der Reifen und seine karkasse kann beschädigt werden und bei hoher Geschwindigkeit kann es dann zum reifenplatzer kommen. Also vorsichtig bei einparken
ja dann passt ALLES
Ja in Zukunft pass ich besser auf. Man sieht keine Beschädigungen am reifen. Bin ja sofort stehengeblieben als ich es gemerkt hab. Und bin blos ganz kurz mit niedriger Geschwindigkeit rollend minimal mit dem Hinterrad am Bordstein entlang geschrammt. Nicht mal einen halben Meter bin jch zurückgefahren.
Wenn es so ist wie du es schilderst, dann passiert nichts.
Ja glaub ich. Blos bin mit vielleicht 1 km h nur ganz leicht seitlich mit den Hinerrad ganz kurz am Bordstein entlanggeschrammt für und bin sofort stehengeblieben als ich es gemerkt hab.
man sieht am reifen von aussen wirklich nix.
Dennoch ist es ein Fehler den ich vermeiden könnte wenn ich besser aufpasse in Zukunft.