Langsam an den Bordstein gefahren! Ist das schlimm?
Hallo an alle :) Ich bin heute beim rückwärts seitwärts einparken beim gegenlenken an den Bordstein gekommen. Ich hab den Wagen nur rollen lassen und kein Gas gegeben und der Wagen ist den Bordstein leicht hochgefahren. Ich hab dann direkt die Kupplung getretn damit das Auto nicht weiter nach hinten rollt und hab dann korrigiert. Es war allerdings ein relativ niedriger Bordstein. Am Reifen waren rein optisch keine Schäden zu erkennen. Muss ich jetzt irgendwas nachschauen lassen oder ähnliches oder brauch ich mir da keine Sorgen machen?
Schon mal danke für eure Antworten :) LG
5 Antworten
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass du dem Fahrwerk etwas angetan hast. Bei Reifen kann man davon ausgehen, dass sie bei einer so langsamen und hindernissarmen Fahrt unbeschädigt geblieben sind. Sollte ein Reifen aber durchgeschlagen haben, ist ein Wechsel dringend angeraten. Reifen vergessen nie und zeigen das am meisten in den ungeeignetsten Fällen: Platzer bei Höchstbelastung wäre äußerst unangenehm.
wenn die luft im Reifen nicht Weg ist , ist alles Okay
Nein ich denke nicht, ist mir mal auch passiert aber ist jetzt nicht so dramatisch :-)
Normalerweise überstehen das die REifen. Aber man sollte es nicht zu oft machen, irgendwann geht der beste Reifen kaputt.
Normalerweise nicht, solange Du nicht mit den Reifen halb auf dem Bordstein parkst, sollte da nichts passieren.