Mit ca. 5 km/h gegen Bordstein angefahren?
Ich bin beim ausparken mit dem Auto gegen den Bordstein gefahren, das war so langsam dass ich nur mit dem Reifen angekommen bin und wieder zurückgerollt bin. Also drüber gefahren bin ich nicht. Dann habe ich mir den Reifen angesehen und herum gefühlt, und ich habe keine Beschädigungen gesehen bzw gespürt. Später bin ich dann auf der Freilandstraße gefahren mit 100 km/h und habe dann das Lenkrad ein paar mal losgelassen wenn kein entgegenkommender und nachfolgender Verkehr war um zu sehen ob das Lenkrad in eine Richtung zieht. Es war immer gerade, das Auto ist also nicht nach rechts oder links gegangen ( die Straße war gerade ).
Beim anfahren gegen den Bordstein habe ich kein kratzen oder platzen oder etwas ähnliches gehört. Oder später dann beim fahren mit dem Auto war auch alles wie immer.
Könnte trotzdem irgendwas passiert sein, ich glaube jedenfalls nicht, im September muss ich dann sowieso zum Pickerl machen in eine Werkstatt fahren, da können die sich das dann anschauen am Auto.
4 Antworten
Du hast ein Gewicht verloren. Jetzt hat der Reifen eine Unwucht.
Die Fachwerkstatt bringt das schnell wieder in Ordnung.
Rad abschrauben - ausloten - Gewicht einbringen - fertig.
Das kann der Lehrling im 1.Ausbildungsjahr und kostet bestenfalls 15-20€ - wenn überhaupt^^
Ich war so fasziniert von der Schilderung, das nämlich GARNIX passiert ist.
Sorry ... ich hab gegenteiliges verstanden
Dann ist doch alles gut. Wenn äußerlich keine Schäden am Reifen zu sehen sind und das Lenkrad nicht wackelt, dann kannste bedenkenlos weiterfahren.
Nein, das hält ein Reifen aus und das wird dir noch öfter passieren
Da is nix passiert.
Woran machst du das fest, dass er ein Gewicht verloren hat?