Könnte ich einem Reifenschaden davon getragen haben?
Hallo mir ist was blödes passiert heute beim Abbiegen ich bin blöderweise mit dem Vorderreifen auf der Beifahrerseite kurz nachdem abbiegen an den Bordstein geschrammt jetzt bin ich nicht so der Experte ich persönlich sehe keinen Schaden am Reifen vielleicht hier und da mal ein kleiner Abrieb aber ich bin mir nicht sicher was würdet ihr hier sagen oder besser was würdet ihr tun an der Stelle vorweg der Schaden an der Radkappe wo die Farbe abgeblättert ist war vorher schon und der Wagen steht auf Stahlfelgen.
3 Antworten
Die Teile können das normal ab. Falls Schäden merkst du das wenn er nach einer Nacht mal platt ist.
Auf den Bildern ist kein Reifenschaden, keine Radkappe und keine Stahlfelge zu sehen. Sicher hast du die Fotos verwechselt.
Das ändert nichts daran, dass auf den Bildern keine Stahlfelge zu sehen ist.
Das ist mir bewust ich habe es nur geschrieben das man bescheit weis welche Felgen der Wagen hat und man nicht nachfragen muss und ich wolte jetzr nicjt extra die radverkleidung runter machen zumal ich da in einer bushaltestellen bucht stand. Ist fas denn jetzt wirklich so schwer zu verstehen.
Du verstehst es nicht man sieht die radverkleidung auch radkappe genannt dahinter ist eine stahlfelge da meine sommerreifen auf eine stahlfelge aufgezogen sind dies war nur als info gedacht da alufelgen weniger aushalten und sich bei einem zusammenstoß gerne verziehen oder risse bekommen. Mir ist bewust das man die Felge nicht sieht da die plastik radkappe davor ist und solte deshalb nur als information gedacht sein da sonnst due frage kekommen wäre "hast du stahk oder alufelgen"
Noch mal kurz für dich
Ja man sieht die felge nicht nur die radkappe dahinter ist der reifen aber auf einer stahlfelge und wenn du das jetzt noch immer nicht raffst dann antworte einfach nicht mehr und troll hier nicht run.
Tust du nur so dumm oder peilst du tatsächlich nicht, dass auf deinen Fotos original Audi Alufelgen zu sehen sind?
DAS IST KEINE STAHLFELGE!
Das ist eine radkappe in aluoptik sie dir die beschädigte stelle auf foto 1 an dann siehst du das plastik wo die farbe ab ist der wage steht auf Stahlfelgen fraff das doch mal endlich
So so ich muss mich jetzt entschuldigen es sind Alufelgen zu meiner Verteidigung ich habe den 25 Spätdienst infolge bei angeschlagener Gesundheit (bin altenpfleger) und warum ich noch mehr durcheinander gekommen bin bei der Bereifung sind meine Winterreifen die sehen nämlich genauso aus die Winterreifen sind aber auf Stahlfelgen in Aluminiumoptik dass es Stahlfelgen in Aluminiumoptik gibt wusste ich selbst nicht ist aber denke ich ein Tick wegen des Aussehens gewesen vom Vorbesitzer denn das ist noch die original Bereifung vom Vorbesitzer
...kein Kommentar
Solange der Reifen keine Beule wirft oder deutlich erkennbare Beschädigung aufweist wie z.B. tiefer Schnitt so das die Karkasse (Unterbau des Reifens, Stahlgeflecht) erkennbar ist, ist alles in Ordnung. Auf den Fotos ist jetzt nichts dergleichen zu erkennen, außer eben die Kratzer an der Radkappe. Aber die sind irrelevant! Könnte höchstens sein, dass es die Spurstange etwas verzogen hat. Das würdest Du merken wenn das Fahrzeug bei geradeaus Fahrt nach links oder rechts zieht. Oder dass das Rad eine Unwucht davongetragen hat, dann würde das Rad beim Fahren zu vibrieren anfangen, was man am Lenkrad spürt. Denke aber anhand der Fotos ist da nichts dergleichen passiert. Beim nächsten Mal einfach etwas mehr aufpassen!
Radkappe ist sichtbar verkleidung mit Audi symbol das mit der stahlfelge hab ich geschrieben da sonst danach gefragt wird da sich alufelgen gerne mal bei so was verziehen