Gegen Bordstein gefahren, was kann passieren?
hallo zusammen, vor ungefähr einer Woche bin ich mit meinem 1 Jahr alten auto beim einparken mit dem Reifen rechts vorne gegen einen Bordstein gefahren... es hat ziemlich geknallt.. allerdings bin ich nicht mit einer hohen Geschwindigkeit dagegen gefahren. Ca. 5-10 km/h seitdem bilde ich es mir entweder ein oder sonst was, aber da ist so ein leises knacken wenn ich rechts fahre. Also wenn ich zum Beispiel aus dem Kreisverkehr rausfahre. Ich hatte damals einen Corsa, der auch diese Geräusche beim rechts fahren machte. Seitdem kriege ich bei jedem kleinsten Geräusch Panik.
was kann dabei sein?
4 Antworten
Felge hat eine Beschädigung bekommen, Reifen wurde gequetsch und die Karkasse wurde beschädigt, Die Spur / Sturtz / Aufhängung hat etwas abbekommen.
es könnte wirklich etwas passiert sein. Die Spurstange oder die Gelenkwelle könnte etwas abbekommen haben. Es wäre auch möglich, dass Du die Karkasse des Reifens beschädigt hast oder vielleicht die Felge. Das gibt zwar kein Geräusch, aber ein beschädigter Reifen wäre noch schlimmer.
Lass es prüfen - es geht um Deine Sicherheit.
Aber zur Beruhigung: Das Auto wird nicht sofort zusammenfallen oder sich nicht mehr lenken lassen!
ja, ärgerlich aber passiert halt. Sieh es positiv, meist passt man bei einem Neuwagen so arg auf, dass man schneller eine Schramme reinmacht als bei einem gebrauchten. Deine Schramme in diesem Fall würde sich auf die Vorderachse/Reifen/Felge beschränken.
Lass es checken und dann kannst Du Dich ggf. über die hohen Kosten ärgen oder darüber freuen, dass nicht noch mehr kaputt gegangen ist. Vielleicht ist ja auch alles i.O.
Ja ich behandel das Auto wie ein rohes Ei aber sowas passiert leider mal..
ich hoffe es ist nichts dran, ich lass es mal durch checken
reifen, der hat da da so eine delle nach außen, der müsste dann neu
oder felge, das sieht man, die ist dann da eingedrückt
das andere eher erst mal nicht, aber kann auch sein
folgendes kann beschädigt werden:
- Felge -> verliert dann Luft
- Radlager
- Radaufhängung
- Lenkung
Es ärgert mich einfach weil der Wagen nur ein Jahr alt ist .. es ist quasi noch ein Neuwagen..