Beim ausparken vordere Auto?
Hallo Leute ich brauch dringend euren Rat und Moral.
Bin heute morgen als ich ausparken wollte hinter mir einer der depp hat mir kein Abstand gelassen das ich rückwärts ein wenig gehen könnte.
Bin leider vordere Auto gestoßen also nicht ganz gestoßen sondern berührt.
Wie sie auf dem Bild sehen werden ich weiß das man nicht viel sieht aber trotzdem.
Da ich schlechte Gefühle hatte und wollte nicht einfach weg fahren da schon auch eine Frau die Straßen putzte mich gesehen hat meinte ich soll Zettel hinterlassen und bei der Polizei melden.
Bin zur Polizei gefahren und mitgeteilt die sind vor Ort gekommen. Haben sich angeschaut einer meinte das ist nicht schlimm.
Und der andere sagte kann sein das es 500€ kosten wird der andere Kollege so teuer wird das nicht kosten.
Naja die haben alles aufgeschrieben. Und die haben Zettel gelassen dem Auto Besitzer das er sich kontaktiert mit der Polizei danach wenn er möchte geben die meinen Daten ihn.
Ich muss 35€ zahlen wegen Verwarnungsgeld. Wieso ????
Und was kommt jetzt auf mich wegen der Lackschädigung ?
Sogar bei mir ist mehr Schädigung entstanden
Ich hab mein Führerschein seit 2 Monate und bei der Versicherung neu.
Ich bitte um euren Hilfe

8 Antworten
1: Sieht mir nach einem Schaden aus, der tatsächlich schnell 500€ kosten kann.
Hier muss die Stoßstange lackiert werden-wie viel das kostet, liegt am Lackierer.
2: 35€ weil du "Beim Zurücksetzen die allgemeine Sorgfaltspflicht missachtet" hast.
3: Tipp: Du solltest, wenn möglich, den Schaden höchstwahrscheinlich selbst zahlen. Eine Rückstufung wird dir extrem Teuer zu stehen kommen, du wirst noch 35 Jahre für den Schaden zahlen müssen-vermutlich ist es da billiger, einmal den Schaden komplett zu zahlen.
LG.
Du hast einen Unfall verursacht und dafür gibt es ein Bußgeld von 35 €.
Den Schaden des anderen kannst du deiner Kfz-Haftpflichtversicherung melden und deinen eigenen Schaden deiner Kfz-Vollkaskoversicherung.
Dein Kfz-Versicherer wird sich dann um alles weitere kümmern.
Das sieht mir dann stark nach einem Totalschaden aus ... da hast Du ganze Arbeit geleistet!
OK ... ich will da mal nicht so streng sein... das sind wahrscheinlich nur ein paar kleine Kratzer. Da muss man die Karre nicht total neu lakieren.
Das "Verwarnungsgeld" ist absolut nicht gerechtfertigt ... Du wurdest zu dem Manöver, was zu diesem geringfügigen Kratzer geführt hat genötigt (der Lenker von dem Fahrzeug was Dich behindert hat könnte eigendlich dafür bestraft werden).
Melde den Schaden Deiner Versicherung, verlange dass die dafür sorgen dass die Reperaturkosten in einem vertretbaren Rahmen bleiben (= der Schaden wird vernünftig beseitigt ... = man repariert den Kratzer, man ersetzt nicht die Stosstange) und wenn die dann sagen das kostet 50 Euro, dann zahlst Du die selbst.
Du hast die Polizei gerufen und hast einen Verkehrsverstoß begangen daher die 35 €.
Man darf eben nirgendwo gegen fahren.
Wie hoch der Schaden wird, kann deine Versicherung abklären.
NACH der Regulierung kannst du den Schaden immer noch selbst übernehmen.
Der Geschädigte wird sich melden, den Schaden meldest du deiner Versicherung. Diese reguliert den Schaden. Dann bekommst du ein Schreiben über die Höhe des Schadens, ob du diesen an die Versicherung zahlst, dann wirst du nicht hochgestuft. Ist also deine Entscheidung.
Auf deinem eigenen Schaden bleibst du sitzen, es sei denn du hast eine Vollkasko-Versicherung. Dann zahlst du nur die Selbstbeteiligung.