Befristungsgesetz Bosch
Hallo Leute,
kurz zu meiner Geschichte, habe bald ein Gericht mit der Firma Bosch GmbH. Grund dafür ist ich war 2 Jahre lang befristet eingestellt bei der Firma Bosch GmbH. 4 Monate nach meinem Vertragende habe ich eine Einstellung bei einem anderen Standort bekommen. Dort habe ich erneut die selbe Mitarbeiternummer bekommen. Laut Gesetzt dürfen sie niemand innerhalb der darauffolgenden 2 Jahre erneut befristet einstellen. Was bedeutet das für mich dürfen sie das trotzdem weil sie es als schwestergesellschaft laufen lassen oder gibt es Chancen für mich ?
3 Antworten
oder gibt es Chancen für mich ?
Du hast doch bestimmt einen Anwalt. Hat der Dir nichts zu den Erfolgsaussichten gesagt?
Laut Gesetzt dürfen sie niemand innerhalb der darauffolgenden 2 Jahre erneut befristet einstellen.
Das stimmt so nicht. Du darfst auch nach einer Befristung erneut befristet eingestellt werden, wenn die Befristung mit Sachgrund ist. Ist die jetzige Befristung schon abgelaufen oder läuft das Arbeitsverhältnis noch? Bei letzterem würde ich nicht verstehen, wenn jetzt schon auf Entfristung geklagt würde.
Also es ist so mein befristeten Verhältnis läuft bis zum Ende des Monats aus ab dem Datum wird dann angeklagt! Aber ich weis nicht in wie weit du dich intern bei der Firma Bosch auskennst aber es ist so das sie die moderne Sklaverei beherrschen und deswegen schon vorher eine Panik herrscht!
Ich werde über die Gewerkschaft betreut laut deren Aussichten gut aber laut anderen wiederum schlecht !!! Ich weis nicht weiter
Schreib doch mal was in Deinem jetzigen Arbeitsvertrag steht. Ist es eine Befristung mit oder ohne Sachgrund? Was sagt denn die Gewerkschaft? Wie lange läuft der Arbeitsvertrag noch oder ist er schon ausgelaufen?