Müssen Lastschriften verständlich sein...

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du keine Vertragsbeziehung mit der Firma eingegangen bist, so kannst Du den Betrag einfach rückbuchen lassen.

Ansonsten ergibt sich der Grund der Lastschrift aus dem Vertrag, den Du als Kunde "KD-Nr. K11123832/ RG-Nr. 20 1508098970" abgeschlossen hast......

1&1 macht das für den, bei dem das handy bestellt wurde !

Woher sollten die auf deine Daten kommen ? Da hast etwas bestellt und nicht auf die Zahlungsweise geachtet vor Unterschrift .

Da stehen aber alle Daten, die du brauchst wie die Gläubiger ID, die Mandats- und Kundenreferenz. Diese wurden dir bei bereits im Vorfeld mitgeteilt um sie so zuzuordnen zu können.

Wurde dir diese Daten nicht mitgeteilt, noch kannst du nicht nachvollziehen, wofür die Lastschrift ist? Dann Lastschrift von der Bank zurückbuchen lassen und zugleich die Gläubiger ID dauerhaft für Lastschriften sperren. Deine Bank erklärt dir weiteres.

Du hast alles angegeben, was man angeben kann. Bist Du sicher, dass Du mit 1 x 1 keinen Vertrag hast? Auch nicht im Internet mal was angeklickt? Die müssen doch irgendwie an Deine Bankdaten gekommen sein. Lastschriftverfahren werden in der Regel wirklich nur bei Verträgen vorgenommen. lg Lilo

LiselotteHerz  24.03.2015, 10:52

Wurde das Geld schon abgebucht oder war das einfach eine Mail? Dann nicht beachten und in den SPAM-Filter schieben. Niemals solche Rechnungen, die als PDF.Datei angehängt sind, aufmachen. Die sind meistens mit Viren verseucht.